W530 Touchpad hakt auf Windows 10

Hutson

Member
Registriert
23 Jan. 2016
Beiträge
101
Hi Leute,

seit ich mit meinem W530 auf Windows 10 umgestiegen bin, hakt das Toupad manchmal. Sprich: Der Mouse-Zeiger bewegt sich nicht mehr und ich muss einen Moment warten, dann reagiert das Touchpad wieder. Der neuestes, offizielle Thinkpad-UltraNav-Treiber hat nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hutson
 
Hi Leute,

hat niemand dieses Problem? Bei mir reagiert das Touchpad seit Windows 10 wirklich ab und an schlecht. Hat keiner eine Idee?
 
Hast Du mal versucht, unter Einstellungen -> Geräte -> Maus und Touchpad das Touchpad auf "Keine Verzögerung (immer aktiviert) zu stellen?
 
Das tritt bei meinen beiden T410 auch hin und wieder auf. Der rote Kunbbel funktioniert jedoch tadellos. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden....

Gruß Jürgen
 
Habe das hin und wieder auch bei meinem T430s unter Windows 10. Ob das bei anderen Versionen von Windows auch so ist weiß ich nicht, da ich bisher ausschließlich Windows 10 genutzt habe. Trackpoint ("roter Knubbel") funktioniert immer. Was ab und zu hilft, ist das Touchpad mit einem Finger anzutippen. Glaube das hängt irgendwie mit der Multitouch-Funktion zusammen.
 
Hast Du mal versucht, unter Einstellungen -> Geräte -> Maus und Touchpad das Touchpad auf "Keine Verzögerung (immer aktiviert) zu stellen?

Genau das war's. Vielen Dank. Wusste gar nicht, dass so eine Einstellung existiert. Herzlichen Dank. Gelöst!
 
Das Thema ist zwar schon älter aber das Problem noch aktuell, trotz aktivierter Option "Keine Verzögerung (immer aktiviert)"... Hat es jemand schon dauerhaft lösen können?
 
Auch wenn das Thema schon älter ist, bin ich über Google hier gelandet und habe jedenfalls für mich (T530) eine Lösung gefunden: https://answers.microsoft.com/de-de...ndows-10/1c1a429b-9fa9-440a-877f-b9782b4cc41a

"Die Einstellung "Höchste Empfindlichkeit" bei der Touchpad-Empfindlichkeit entspricht Verzögerung=0. Zudem kann ggf. noch in den Einstellungen vom Synaptics-Treiber (erreichbar über "Verwandte Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen) die PalmCheck-Empfindlichkeit auf "Minimieren" gesetzt werden (im Menü Zeigen/Empfindlichkeit)."
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben