T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Probleme mit Touchpad - "ruckelig" bei "feuchten" Fingern

Jackthemac

New member
Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
46
Hallo Forumsgemeinde,

ich besitze seit ein paar Tagen ein neues T460 und bin noch in der "Testphase".

An sich gefällt es mir soweit recht gut, jedoch gibt es eine Sache, die mich zunehmend stört - und zwar das Touchpad.

Sobald die Finger leicht "feucht" sind, also quasi sehr oft ist das gleiten über das Touchpad eher hakelig, sprich, ich gleite mit dem Finger dann nicht sanft über das Trackpad sondern schwerfällig, "ruckelig"... Ist das normal bei den Thinkpad Touchpads? Oder hab ich einfach ein Scheißtouchpad erwischt? Weiß jemand, ob das T460s ein anderes Touchpad besitzt?

Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Schon einmal vielen lieben Dank vorab!

Viele Grüße,
Jackthemac
 
Nimm den Trackpoint, oder beim Besuch von Schmuddelseiten die Händeverteilung klar regeln.... :eek:
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen, wüsste nicht, dass ich am Rechner schonmal feuchte Finger hatte, geschweige denn sehr oft.
 
Das dauert ein bisschen bis das Touchpad voll mit deinem Hautfett hängt. Danach flutschts problemlos.
Klingt eklig, ist aber so :D
Was manchmal hilft (je nach Hautzustand) ist sich die Hände zu cremen (nur ganz leicht) und dann einmal mit dem Finger übers Touchpad rüber NACHDEM es in die Haut eingezogen ist.
 
Nunja, die Feuchtigkeit kommt weniger von speziellen Seiten noch schwitze ich übermäßig viel oder ähnliches. Ich merke einfach, dass das Touchpad nach einer Weile Nutzung irgendwie ruckelig wird und nicht mehr so gut gleitet. Dann bleibe ich mit den Fingern daran hängen und das ist relativ nervig.

Frage mich, ob ich einfach ein scheiß Touchpad erwischt habe?!
 
Öhm das ist mir auch noch nicht unter gekommen.... nicht mal bei Schmuddelseiten :eek: ... :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben