Kleiner und günstiger Webspace, gerne auch ohne Domain - Empfehlungen?

Dizzave

Active member
Registriert
21 Nov. 2007
Beiträge
1.952
Hallo,

da das Vertragsverhältnis zu meinem bisherigen Hoster aufgrund von angezogenen Preisen demnächst endet, suche ich einen neuen Webspace-Anbieter.

Im Prinzip reicht mir ein absolutes Basic-Angebot: mind. 100MB Webspace, Traffic inkl. und Zugang über Web-FTP oder FTP.
Eine Domain wird nicht benötigt, es reicht also etwas wie "nutzernamexy.webhosterxyz.de" Monatliche Kündigung/Zahlung wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Bei Netcup oder Speicherzentrum werden Preise von unter 1 EUR / Monat ausgerufen, wobei ich mir da ein wenig unsicher bin.

Besten Dank.
 
Vermutlich bist du aus Deutschland?
Dennoch: MEIN Favorit seit vielen Jahren ist edis.at - habe diesen ISP schon zig-mal empfohlen u. alle sind zufrieden.
GANZ WICHTIG: Das ist eine persl. Empfehlung (so wie Mundpropanda),
ich habe keinen privaten Nutzen davon (habe seit 2009 meinen "Sonderpreis"), unabhängig davon, ob ich "Werbung" mache od. nicht!
Z.Bsp. habe ich f. meinen Bruder (in Berlin) ein Hosting-Paket + Domain bestellt u. angegeben, dass Serverstandort Frankfurt sein soll.

Garantieren kann ich, dass die seriös u. professionell arbeiten, ohne Call-Center, man hat relativ rasch Profis am Telefon, die wirklich kompetent weiterhelfen.
Je nach Paket kann man u.a. die php-ini etwas anpassen usw. Wenn ich unsicher bin, ob meine Einstellungen OK sind, ruf ich an - bekomme kompente u. freundliche Beratung (auch Tipps *g*).

PS: Ich selbst habe Basic Hosting, inkl. Domain. Und die Mail/Spamfilter sind sehr gut -> erhalte max. 1%/Jahr an Spams über meine vielen Domain-Mailadressen.

Sofern Interesse bestehen sollte (Site mal durchschauen, auch in Hinblick auf tel. Support) - bitte PN senden.
 
Bin seit über 10 Jahren bei http://bekawe-hosting.de/ - deren Hosting-Accounts können alles, packen alles; Firma ist zuverlässig, direkt, kompetent und auch kulant ;)
Ohja, brauchbar günstig isses auch .. :D

cu, w0lf.
 
Puh die packen 300 Kunden pro VM und damit bis zu 1200 Kunden pro Server? Binden ihr Rechenzentrum nur mit je 1Gbit/s an? Das muss doch lahmen ohne Ende... Dann 5-10€ pro Monat als "Wunsch" und dafür sind keine Domains dabei, nur 10GB Platz und 100GB Trafficlimit.
Bisher hatte ich immer den Eindruck, uberspace wäre eine nette Alternative, aber jetzt muss ich sagen: Der einzige Vorteil ist wirklich, dass es keine kleinen und großen Tarife gibt und daher auch Dinge wie SSH schon sofort dabei sind.

Ansonsten kann ich all-inkl.com empfehlen. Hatte bisher gedacht, das wäre schon zu groß für die hier gestellten Anforderungen, aber wenn man bereit ist, 5€ pro Monat zu bezahlen, dann kommt auch all-inkl in Frage. Für 4,95€ gibts 50GB, Traffic-Flat, nur max. 100 Kunden pro Server, 3 Domains und bis auf SSH auch alles mögliche, was man so zum Hosting brauchen könnte. Ach ja: Einen wirklich richtig guten Support mit Problemlösungen/Antwortzeiten von in der Regel nur wenigen Minuten gibt es auch.

//EDIT: Braucht man SSH, gibts das auch in dem Tarif, der 9,95€ pro Monat kostet. Oder 7,96€ pro Monat, wenn man die 20% Vorauszahlungsrabatt mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben