Studententarif iphone 6s, 4gb + extra Datenkarte

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,
meine Tochter hat bis jetzt einen Vodafone-Tarif für
- Telefon und sms flat
- Internet 10GB
- zusätzlich zwei Datenkarten
für 80€.
Ich habe den Vertrag gekündigt und suche Alternativen.

Gewünscht werden
- Iphone 6s (64GB)
- Telefon und sms flat
- Internet ca. 4GB
- 1 Datenkarte für das Notebook (wäre toll)
- D1 oder D2-Netz

Habt Ihre Empfehlungen?

viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
(ich hab die falschen Eltern, ich kann mir als Student nicht einen solchen Tarif leisten...)

Was ist denn der Preisbereich/der Budgetrahmen?

D2-Netz etwas günstiger kann man immer mal bei 1und1 gucken, Datenkarten für das Notebook werden ohne separaten Vertrag schwierig, zumindest wüsste ich nicht, wo man im D-Netz noch die Option auf Multi-SIM hat!
 
@Koile
(ich hab die falschen Eltern, ich kann mir als Student nicht einen solchen Tarif leisten...)
Sie sich inzwischen auch nicht mehr (ich meine den Tarif sich leisten) :)

Bräuchte Alternativen entweder
- um einen neuen Vertrag abzuschließen
- oder mit Vodafone zu "verhandeln"

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie sich ihn nicht mehr leisten kann, kommt nur wieder meine Frage: Budget?
 
Hi,
Budged ist relativ, also mit dem Iphone und den eingangs genannte Vorraussetzungen ca. 50€ bis maximal 60€.
Ansonsten muss "Papa" einspringen.:facepalm:
Viele Grüße
ctulhu
 
Hallo ctulhu, bei smartmobil (o2- / e-plus-Netz) bekommt man neben den Telefonflats 5 GB und insgesamt zwei zusätzliche Multi-SIM-Karten.
 
Hi,
Budged ist relativ, also mit dem Iphone und den eingangs genannte Vorraussetzungen ca. 50€ bis maximal 60€.
Ansonsten muss "Papa" einspringen.:facepalm:
Viele Grüße
ctulhu

Maximale Zuzahlung für das Handy?
Wenn Datentarif und Handytarif getrennt: Wie viel GB je Tarif bei High Speed-Volumen?

Ich befürchte langsam, das könnte alles etwas knapp bemessen sein. Ist ja ein "Ich will von allem nur das beste. Aber bitte für Umme"

Was man m.E. höchstens machen könnte:
1&1-Allnet-Flat Pro im D-Netz incl. Handy für 49,99 Euro im Monat:
Aktuell 4 GB HighSpeed-Datenvolumen
Telefonie-Flat
SMS-Flat
(Auslands-Flat als Gimmick)
Vor-Ort-Austausch (!)

Zuzahlung iPhone 6s 64 GB in Farbe nach Wahl: 199,99 Euro einmalig.

Und dann auf dem Notebook/Tablet per Tethering über das Handy surfen.

Falls das dann doch zu knapp wird, kann man immer noch einen separaten Datentarif dazubuchen. Als Kunde bekommt man dann teilweise noch mal günstigere Zusatztarife, die so auf der Homepage nicht gelistet sind.


Im D-Netz ist halt schwierig, was zu finden, weil es da kaum weitere Provider gibt, was die Preisverhandlungen etwas zäh machen kann.
Dafür kann ich 1&1 inzwischen sehr empfehlen, die haben ihren Service massiv ausgebaut. Und zwar in einem solchen Rahmen, dass ich vor 1,5 Jahren bei meinen Handytarif von T-Mobile zu 1&1 gewechselt bin, weil deren Service eigentlich fast immer mehr Ahnung hatte!
 
@ Hermann: Das passt aber nicht mit dieser Anforderung : - D1 oder D2-Netz .
Mal eine grundsätzliche Frage : Wäre es nicht sinniger ,sich das 6s so zu kaufen ?
Dann hat man doch deutlich mehr Wahlmöglichkeiten ,zumal die Provider das IPhone ja nicht verschenken (Auch wenn diese es immer so darstellen :D).

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an gibts den 1&1 Tarif auch mit 8 GB, so einen hab ich zB. (29,99). Generell lohnt es sich heute kaum noch ein Telefon über einen Vertrag zu kaufen. Das letzte wo es sich lohnte war das S3 aus dem 7,14€ Business Tarif 2012.
 
Würde ich so nicht sagen: Wenn man gegenrechnet, lohnen sich einige Handys. Aber eben längst nicht alle...

Bei dem iPhone muss man eben gucken, in dem Tarif zahlt man über 24 Monate insgesamt 679 Euro für das iPhone. Keine Ahnung, wie der Straßenpreis so ist.

edit: Straßenpreis laut Geizhals je nach Farbe: Im günstigsten Fall (wie seriös die Händler dann sind, sei mal außen vor gelassen): 699 Euro bis 728 Euro. Wohlgemerkt: Ohne den Vor-Ort-Austausch, den 1&1 bietet. Somit teurer bei schlechterem Service! Lohnt sich also über 1&1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ein seperater LTE Tarif in frage kommt, es gab in letzter Zeit öfter einen 3GB LTE Vodafone Tarif (rechnerisch) für 4,37€ . Meistens bei Sparhandy oder ähnlichen, ggf. mal bei mydealz ausschau halten . Und fürs Handy einen weiteres Tarif suchen, vielleicht sogar ohne Handy
 
Hallo ctulhu, bei smartmobil (o2- / e-plus-Netz) bekommt man neben den Telefonflats 5 GB und insgesamt zwei zusätzliche Multi-SIM-Karten.

Die haben aber leider derzeit kein iPhone 6s im Angebot - Discounterproblem :/ Ansonsten würde ich auch eher zu einem Discount-Tarif in dem Bereich raten, wobei man bei Smartmobil und den anderen Drillisch Marken immer die Datenautomatik beachten sollte.

Die Alternative mit einem Deal-Angebot kann klappen, falls es gerade was gutes gibt. Das muss aber nicht der Fall sein und als Verhandliungsbasis an der Hotline greift das auch oft nicht, weil die Mitarbtieter natürlich wissen, dass das absolute Aktionsangebote sind.
 
@koile
Ich befürchte langsam, das könnte alles etwas knapp bemessen sein. Ist ja ein "Ich will von allem nur das beste. Aber bitte für Umme"
Wer will das nicht (von allem das beste:))

@alle
ich sehe schon, mit iphone oder ohne gibt sich nicht viel.
Die zwei Datenkarten sind nicht in Stein gemeißelt.
Ich selber habe einen 02-Vertrag mit monatlicher Kündigung für 15€ pro Monat ohne Handy.
Mein Handy "versteht" noch kein LTE. Vielleicht ist deshalb die Verbindung mit dem Internet etwas langsam.
Ich werde mal bei 1+1 schauen.
Nochmals Danke für Eure Beiträge!

viele Grüße
ctulhu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben