Yoga Gibt es das Yoga 2 11 mit FullHD-Display?

japel

New member
Registriert
21 Mai 2015
Beiträge
25
Hi,
ich bin aktuell etwas ratlos.
Vor einiger Zeit habe ich günstig ein Yoga 2 11 erworben. Dieses stammte original aus Japan, sowohl das installierte Win8.1 als auch die Recovery Partition waren auf japanisch und somit unbrauchbar. Nachdem ich nun ein deutsches Win8.1 + Upgrade auf Win10 installiert habe, wird von Windows FHD als Bildschirmauflösung empfohlen und auch eingestellt (siehe Foto).

Ich habe gegoogelt, aber kein Yoga 2 11 mit FHD gefunden. Gaukelt mir Win10 etwas vor oder hat das gute Stück doch ein FHD-Display verbaut?
Bin auf Eure Erklärungen gespannt...

Jürgen
 

Anhänge

  • yoga2-11-Japan2.jpg
    yoga2-11-Japan2.jpg
    283 KB · Aufrufe: 13
Das sollte man doch sehen können?

Davon abgesehen: Eine niedrigere als die native/physische Auflösung einzustellen, ist möglich, aber eine höhere als die physische Auflösung einzustellen ist unmöglich. Dein Yoga wird also wohl FHD haben. :)
 
HWINFO64 gibt als Monitor "SAMSUNG [unknown Model: SDC4343]" aus.
Dieses Display ist Google unbekannt.
 
...
aber eine höhere als die physische Auflösung einzustellen ist unmöglich. Dein Yoga wird also wohl FHD haben. :)

Hier muss ich dich korrigieren, soetwas ist möglich, und je nach Treiber/Modifikation des treibers sogar ohne große Probleme machbar. Bei der Übergabe des Bilds an den Monitor wird es dann natürlich wieder runte rgebrochen.
Bei 2D macht das keinen sinn, bei 3D erreicht man dadurch ein SuperSampling und damit suberere Kanten von Vektorgeometrien.

Mir ist sowas mit einem Fehlerhaten treiber auch schon mal passiert, dass ich eine höhere auflösung einstellen konnet als der TFT/LCD hatte. Ergebnis war in dem Fall dann ein schwarzes Bild.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben