Vodafone-Netz bundesweit ausgefallen

gatasa

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
7.364
Wie im Topic bereits angegeben, gibt es im Vodafone D2 Netz eine bundesweite Störung.http://www.heise.de/newsticker/meld...en-fuer-bundesweite-Netzstoerung-3131453.html

Ich habe jetzt schon seit mehr als 6 Stunden kein Netz. Das ist äußerst ungünstig, da meine Mutter mit dem Notarzt ins Krankenhaus musste und mich keiner erreichen konnte.:cursing:
Im Text will Vodafone den Leuten ja erzählen, dass es lediglich im Ruhrgebiet ein Server sei, der nicht angewählt werden kann. Aber hier im nördlichen Münsterland wie auch im Emsland ist ein einbuchen nicht möglich.
Wer also kein Netz hat, einfach mal schauen, ob man D2 hat.:zornig:
 
köln war es auch so!

ich hab eben eine sms bekommen, dass es angeblich wieder funktioniere!
 
Deshalb habe ich gerade das ausgemusterte Handy meiner Frau (Nokia 1208) mit einer Alditalk-SIM bestückt und meinen Geschwistern diese Nummer mitgeteilt. Damit ich wenigstens erreichbar bin.
 
In Berlin hatte ich zwischen 12:35 und 14:15 ebenfalls einen Ausfall von Vodafone (Daten-only SIM). Das Telefon konnte sich nicht einbuchen, auch nicht nach mehrfachem Aus- und Einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier 6 D2 Handys liegen (Kollegen, meins, Firma etc pp,) 3 davon gingen, 3 nicht ;)

Inzwischen gehen wieder alle *hüpf*
 
In Hannover ging mit Vodafone auch nichts. 1&1, die ja das Netz von Vodafone nutzen, ging komischerweise. Naja, nehmen wir so hin.

Das Beste an dem Ausfall war aber die Twitterei zwischen Vodafone und O2 :D
 
In Kiel mit original VF auf allen Frequenzen (GPRS, 2G, 3G, 4G) alles bestens.
 
Ach, was bin ich doch froh, dass ich hier im Vereinigten Königreich lebe. Fällt hier tatsächlich mal ein Mobilfunknetz aus, habe ich immer mehrere BT-Hotspots with FON in erreichbarer Nähe.

Gruß
enrico65
 
War heut morgen in NL und da ging D2 problemlos :D Bin nach DE rübergekommen und zack war ich offline ;(
 
Im Text will Vodafone den Leuten ja erzählen, dass es lediglich im Ruhrgebiet ein Server sei, der nicht angewählt werden kann. Aber hier im nördlichen Münsterland wie auch im Emsland ist ein einbuchen nicht möglich.
So wie ich das verstehe, stand der ausgefallene Server zwar im Ruhrgebiet, aber er hat ANfragen aus dem ganzen Bundesgebiet bearbeitet (nicht alleine, sondern zusammen mit 19 anderen Servern). D.h. nach dem Zufallsprinzip sind rund einer von zwanzig Versuchen, sich ins Netz einzubuchen, fehlgegangen.

Ich war auch einige Stunden ohne Netz. Dummerweise kam trotzdem genug Arbeit per Email und im direkten Gespräch rein :)
 
Mein 1&1 Handy hier ging auch nicht mehr für ein paar Stunden. Mein Handy meldete zwar vollen Empfang, aber ich konnte nicht mehr angerufen werden...

Und ja, offenbar waren halt bundesweit 5% aller Vodafone-Nutzer betroffen - eben alle Handys, die diesen defekten Server fürs Einloggen benutzten.
 
Düsseldorf zwischen 12 Uhr und 14:10 Uhr 2G/3G Telefonieren nicht möglich LTE Daten funktionierte.
 
Hamburg - seit ca 10 Uhr funktioniert bis jetzt quasi gar nichts. Zum Glück gibt es WLAN : )
 
In den Niederlanden hat es auch funktioniert, aber sobald ich wieder nach Deutschland reinkam, war es wieder aus. Heute Nacht kurz nach 02.00 Uhr hat sich mein Handy dann bei einem Neustart wieder eingebucht.

Heureka!
 
Funktioniert bei mir jetzt gerade nach einem Neustart (!) auch wieder. Flugmodus unmittelbar bevor hat nichts gebracht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben