Subnotebook ala Macbook Air gesucht

scalpel

Active member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
1.688
Hallo,

meine Tochter möchte ein Subnotebook in 13" nach Möglichkeit mit einer hohen Auflösung, jedoch mind. 1440x900.

Da ich mich in diesem Bereich so was von nicht auskenne, meine Frage was könnt Ihr mir empfehlen. Ist so ein Teil erweiterbar RAM und SSD?

Danke
 
Zum Beispiel das neue Dell XPS 13 mit FHD

Tests zu finden auf notebookcheck.com
 
Kommt ganz darauf an wie viel du ausgeben möchtest.

Eine Möglichkeit wäre z.B. ein gebrauchtes X1 Carbon.
 
Habe selbst ein XPS3 (allerdings QHD+), ist ein gutes Gerät und sehr kompakt (13"-Bildschirm auf Notebook-Grundfläche wie beim Macbook Air 11").
Das ASUS UX305 ist wohl auch nicht schlecht und einen Tacken billiger.

Das RAM ist bei Geräten in der Größenklasse typischerweise nicht erweiterbar. Die SSD kann normalerweise (außer bei Apple) getauscht werden.
 
Es wäre interessant zu wissen mit welchem vorherigen System sie gearbeitet hat (Windows, Apple).
Weiterhin wäre interessant für welchen Zweck sie das Notebook benötigt (Studium, etc.)
Muss es ein Windows Notebook sein oder darf es auch ein Macbook werden?
Was darf das Notebook kosten?
 
Sie möchte kein MacBook es soll ein Windowssystem werden. Das Asus und das Dell werden wir uns mal näher anschauen.

Für ein Studium in Verwaltungsrecht oder nennt es sich Verwaltungswissenschaften?

1.000 bis 1.200€ bei einem Neuen.
 
Würde auch ein schickes X1 Carbon vom Andy empfehlen.
Das 14“ ist zwar etwas größer, hat aber ein 2560 x 1440 IPS Display
und wiegt insgesamt nur 1,17kg! :thumbup:


http://www.ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-X1-Carbon-14/ThinkPad-X1-Carbon-4th-20FCS02300::1086.html
 
Ein Kommilitone hat das Dell XPS 13. Das kann ich auch empfehlen.
Die Größe ist wirklich unschlagbar, da es quasi keinen Displayrahmen besitzt und für 13" Maße eines 11" besitzt.
Sonst ist natürlich das X1 Carbon noch eine Überlegung wert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben