Windows 7 auf NB installieren

Future30

New member
Registriert
28 Nov. 2015
Beiträge
212
Hallo zusammen,

ich lese seit anfang Dezember hier fleißig mit. Urspünglich wollte ich mir ein T450´s kaufen, habe dann erfahren, dass bald das T460´s kommt.
Ich entschied mich zu warten.

Wenn das T460´s ein gutes WQHD Display bekommt werde ich es mir als Education Modell holen. Es ist zugleich auch mein erstes Notebook überhaupt. habe also quasi null Ahnung.

Nun ist ja bei den EDU Modellen kein OS drauf. Ich habe zu Hause eine Windows 7 Ultimate 64bit CD.
Wie kann ich nun Windows 7 auf das T460´s installieren. Klar, bestimmt per USB Stick, aber wie funktioniert das.:confused:

Läuft W7 überhaupt noch auf den neuen T-Modellen?

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

wenn du eine *.iso-Datei zu W7 hast, kannst du es über einen USB-Stick installieren. Dieser Link erklärt wie, oder dieser, oder dieser:)

Du Installierst das kleine Programm, steckst den Stick in den Port, wählst ein passendes *.iso aus und der USB-Boot-Stick wird erstellt. Dann runterfahren, stick in t460, booten, temporäre Bootreihenfolge ändern und ab da läuft die Installation ganz normal ab. Am besten an den entsprechenden Wiki-Eintrag halten.

Gruß Thomas
 
Ob Windows 7 in Verbindung mit einem 14" WQHD-Display das Gelbe vom Ei ist, wage ich zu bezweifeln. Eine Skalierung funktioniert eigentlich erst ab Windows 8 einigermaßen.
 
Installier einfach gleich Windows 10, aktiviere es mit deinem Windows 7 Key und dann klappt das auch mit Skalierung und den sonstigen Funktionen moderner Hardware. Mit Windows 7 wird das zunehmend schwieriger.
 
Habe öfter gelesen das Windows 10 noch buggy ist.

Wie kann ich denn Windows 10 raufpacken, wenn ich kein Medium dafür habe?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben