T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 Eigentümer mit LP140WD2-TPD1 Panel! Kann jemand die EDID auslesen?

Borstalboy

New member
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
47
Hey,

mein Display ist neulich kaputt gegangen. War ein HD+ display und da hab ich mir gedacht, hol ich mir doch gleich ein FHD Panel. Funktioniert auch einwandfrei, aber leider besteht ja dann das Problem mit der nicht-funktionierenden Helligkeitsregelung in Windows. Der Workaround besteht darin die EDID des alten Panels nochmal auszulesen, um die die dann mit dem neuen Display zu benutzen. Leider funkioniert aber mein altes Display nicht mehr. Demnach bin ich auf euch angewiesen!
Kann mir jemanden mit einem T450 und dem LP140WD2-TPD1 die EDID speichern, wie es in diesem Guide beschrieben ist? Würde mich auch gern finanziell bedanken, wenn es jemand zusammenbringt: http://forum.notebookreview.com/threads/sony-vaio-s13-ips-display-bios-brightness-issue-solved-edid.772958/

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, muß man das eigentlich immer machen, wenn mein ein anderes Display einbaut ? Habe davon noch nie gehört, was aber nichts heißt.

Beste Grüße
 
Hallo zusammen, muß man das eigentlich immer machen, wenn mein ein anderes Display einbaut ?
Nein. Bei den älteren Geräten wo das Display über LVDS angeschlossen ist nicht.

Aber bei neueren Geräten, jedenfalls bei den *50er, hat Lenovo offenbar eine Whitelist für die Displays eingebaut. Was ich als Bastler davon halte kann ich hier nicht zum Ausdruck bringen. :thumbdown::cursing::Ich sag nix:
 
Nein. Bei den älteren Geräten wo das Display über LVDS angeschlossen ist nicht.

Aber bei neueren Geräten, jedenfalls bei den *50er, hat Lenovo offenbar eine Whitelist für die Displays eingebaut. Was ich als Bastler davon halte kann ich hier nicht zum Ausdruck bringen. :thumbdown::cursing::Ich sag nix:

Oh je - betrifft das auch das T440s ?
 
nein, da gehts ohne Probleme. Beim T450 muss man halt nur auf die FRU achten, dass eine dabei ist.
 
Ich habe meine gespeichert, bevor ich auch umgerüstet habe. Du kriegst die per PN, wenn du die freischaltest. Ich war allerdings noch nicht erfolgreich die EDID im fhd panel zu überschreiben. Falls du da eine Lösung gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn du Sie mit uns teilst. Ich hatte es irgendwie nicht geschafft das panel unter linux mit i2c anzusprechen. Ich vermute irgendwo ein Treiberproblem wegen zu neuer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben