Hilfe: Kaufberatung Lenovo 300 - 17 ISK??

tescorius

New member
Registriert
29 Okt. 2012
Beiträge
13
Hallo,
ich brauche einen neuen Laptop und möchte unbedingt einen Lenovo, brauche allerdings auch ein Numpad.
Leider reicht mein Geld nicht für einen Thinkpad, ich habe 700 Euro zur Verfügung.
Jetzt habe ich das hier gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...23_1735836_607
Was haltet Ihr von diesem Angebot bzw. Notebook?
Kann ich hier etwas falsch machen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus ...
Ich habe zur Zeit einen T61, aber der ist dabei, den Geist aufzugeben ...

Bitte um Meinungen,

vielen lieben Dank:

tecorius
 
Sollen/müssen es 17" sein?
Muss es neu und/oder vom Händler sein oder kommt auch ein Gebrauchtgerät ggf. von einer Privatperson in Frage?


Zum verlinkten Lenovo 300 kann ich nichts sagen, befürchte aber, dass du vom T61 kommend enttäuscht sein wirst...
 
Auch noch interessant wäre, ob und wie wichtig dir der TrackPoint bzw. die dazugehörigen Tasten sind und welche Auflösung du brauchst/willst.

Ich würde jedenfalls lieber nach einem (ggf. gebrauchten) L540, L550 oder L560 Ausschau halten oder noch etwas sparen und dann ein gebrauchtes T540p oder W540 nehmen, die dann je nachdem auch nicht mehr unerreichbar sind.
 
Hallo,
danke für die Antworten :)
Ich habe mich jetzt bei Campuspoint in das Studentenprogramm angemeldet, d.h. ich bekomme dort einen Studentenrabatt.
Leider sind die interessantesten ausverkauft. Gibt es noch (ausser notebooksbilliger) Verkäufer, die Studentenermäßigungen anbieten?
Ich liebäugele jetzt mit dem hier:
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e560-20ev000rge.html - die Serie L560 sind alle ausverkauft ... :( - Das hat wohl seinen Grund.
Soll ich lieber warten, bis die in ein paar Wochen wieder die L-Reihe kriegen?
Immerhin ein Thinkpad. 17" müssen nicht sein, aber eine Auflösung von 1920x1080 schon, also mindestens 15.6.
Was ist eigentlich so anders bei den Ideapads, als an den Thinkpads?
Trackpoint brauche ich überhaupt nicht, ich nutze eine externe Maus ...
Ich hatte bisher immer gebrauchte Geräte, im Grunde wollte ich ausnahmsweise mal ein neues Gerät, stehe aber nicht grundsätzlich ablehnend einem Gebrauchtgerät gegenüber.

Bitte also noch um Ideen :)

Danke!
tescorius
 
Noch ein kleiner Zusatzhinweis: Die Campus-Preise sind fest von Lenovo vorgegeben, die Geräte kosten also bei allen Anbietern das gleiche. ;)
 
:D

Also wenn du es nicht eilig hast, kannst du auf das L560 ja noch ein Weilchen warten, das sollte auch in absehbarer Zeit kommen.
Ansonsten wird das E aber wohl auch seinen Zweck tun... Oder eben vielleicht irgendwo ein "Restposten" oder was Gebrauchtes: L540, L550, T540p, W540.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben