Dock für T460s: Beste Lösung?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

die leistungsfähigste Dock-Variante, die auch für das T460s passt, scheint das Ultradock zu sein:
http://www.amazon.de/gp/product/B00FC1V61E

Liege ich da richtig? Falls ja:
- Die Aussparung hinten für die je nach Kapazität nach unten abstehenden Akkus anderer TP-Modelle ist hoffentlich hinsichtlich des stabilen Standes des Notebooks unproblematisch, hat da jemand Erfahrungen?
- Sind in den nächsten 1-2 Monaten neue Docks zu erwarten?
- Hat das Ultradock an der Unterseite noch die gleichen Lochungen wie z.B. das Advanced Minidock meines T61p aus 2008 und das Minidock Plus 3 des W530 aus 2013? Denn damit ließe es sich bündig aus meinem Lenovo Convertible Monitor Stand (http://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-40y7620-thinkpad-convertible-monitor-stand-a197872.html) positionieren. Oder müsste ich den dann neu kaufen (z.B. als Easy Reach Monitor Stand, https://support.lenovo.com/de/de/documents/migr-73386, der ist allerdings auch schon von 2009)?
 
Das leistungsfähigste Dock für dein T460s ist und bleibt das TP Ultra Dock mit 170 Watt Netzteil.
 
Wobei das 170W-Netzteil für das T460s allerdings völlig überzogen ist; die 90W-Variante sollte locker(st) reichen.

In den nächsten 1-2 Monaten sind sicher keine neue Docks zu erwarten. Vermutlich frühestens zur neuen ThinkPad-Generation 2017. Inwieweit die neuen Docks dann abwärtskompatibel sein werden, steht auf einem anderen Blatt.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.
 
Wobei das 170W-Netzteil für das T460s allerdings völlig überzogen ist; die 90W-Variante sollte locker(st) reichen.
Genau, wenn, dann die 90W-Version. So einen Netzteil-Brummer wie schon beim W530 brauche ich hier nicht noch einmal ;-)

Mal schauen, ob noch jemand etwas zu den anderen Fragen weiß. Sonst muss ich das Ultradock wohl so bestellen (es gibt ja eh keine Alternative) und ggf. einen neuen Monitor-Stand besorgen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe das Ultradock nun mal bestellt und hoffe, dass dieses wie die älteren Docks weiter auf den Convertible Monitor Stand (40Y7620) passt. Sonst gäbe es noch den Easy Reach Monitor Stand (55Y9258), der aber scheinbar auch nur bis zum Minidock 3 passen soll (oder Lenovo hat die Angaben nicht aktualisiert). Letzterer sieht zumindest auf den Fotos auch fast identisch wie der Convertible Monitor Stand aus.
 
Leider passt das Ultradock nicht mehr auf den Convertible und auch nicht auf den Easy Reach Monitor Stand, weil diese jeweils zwei Halterungs-Pins auf der Stellfläche haben, mit denen Advanced Minidock und Minidock Plus 3, die zwei dazu passende Löcher auf der Unterseite haben, bündig fixiert waren. So ein Mist :-( Nun muss ich entweder die beiden Pins abfeilen (falls das Ultradock überhaupt noch bündig zum Monitor Stand ist), oder einen Drittanbieter-Monitorstand suchen.
 
Wieder so ein Topp-Tipp hier aus dem Forum, danke - der neue Monitorstand ist schon bestellt!
 
Der Monitor Stand kam heute an - gefällt mir gut. Sieht besser aus als der bisherige, und auf die Standfläche passt der Fuß des Dell U2515H super gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben