Win 10: Uhr unten rechts teilweise plötzlich abgeschnitten

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

bei meinem neuen T460s mit Win 10 ist es während des Betriebs plötzlich manchmal so, dass die Uhr mit Datum unten rechts sich temporär nach rechts (über den rechten Bildschirmrand hinaus) verschiebt und dann ein Teil davon abgeschnitten ist. Wann genau das passiert, und wie es sich wieder korrigiert, habe ich bisher nicht feststellen können. Ist das sonst auch schon jemandem aufgefallen?
 
Liest sich für mich spontan wie ein Problem mit der Skalierung. Hast du mit der mal rumgespielt bzw. sie ggf. zurückgesetzt?
 
Keine Skalierung, sondern 100% (native Auflösung). Hatte sie nur einmalig von der Werkseinstellung 200% auf die nativen 100% reduziert.
 
Passiert bei meinem W520 auch hin und wieder. Scheint, als hätte Windows 10 TH2 da einen Bug drin. Und irgendwann springt das Ganze wieder an seinen Ursprung zurück.

Kurze/lange Antwort: Ist nichts aussergewöhnliches. Wo der Bug liegt, keine Ahnung. Mein neu aufgesetztes Windows 10 Pro TH2 ist mit allen Treibern auf dem neusten Stand und dennoch kenne ich den Effekt. Übrigens schon seit Monaten. :)
 
Das ist ein Windows 10 typisches Problem, den hat glaub jeder. Wenn du unten rechts auf das Lautsprechersymbol klickst (oder irgendwo nebendran), dann das verschiebt es sich zurück.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben