Hotkeys ohne Funktion

teletubbi

Member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
215
Moin,

Nachdem das Update von Win7 auf Win 10 schon eine Weile problemlos lief, gibts nun doch Mängel.
1. Fingerprint funktioniert nicht (stört mich eigentlich nicht)
2. Trackpoint funktioniert nicht (stört mich eigentlich nicht)

3. Hotkeys ohne Funktion - lief aber bislang problemlos
War heute wegen dem Trackpoint kurz im BIOS, habe es ohne Änderungen per F10 verlassen, danach keine Hotkeys mehr ...
- Nochmals BOS überprüft, CTRL Schwitch ist aus, auch sonst alles wie es sein soll.
- ThinkVantage System Update installiert - zwecklos, wieder wech damit ..
- Hotkey Features Integration 8.80.02 installiert - erfolglos

Jemand eine Idee ?

Gruß
 
Wie, welches Modell ?
Wenn der Rechner gemeint ist - steht doch im Präfix ...
 
1. Fingerprint funktioniert nicht (stört mich eigentlich nicht)
Die Software von Microsoft kannst Du erst dann verwenden, wenn Du einen "Pin" eingegeben hast... Danach steht der FPR erst zur Verfügung (zumindest die Erfahrung von meinem T60 u. Win10)


2. Trackpoint funktioniert nicht (stört mich eigentlich nicht)
Auch den Ultranav-Treiber für Win10 (falls von Lenovo für das W520 bereitgestellt) oder Win7 (diesen im Win7-Komp-Modus und als Admin) installiert?
3. Hotkeys ohne Funktion - lief aber bislang problemlos
- Hotkey Features Integration 8.80.02 installiert - erfolglos
Jemand eine Idee ?

Deinstallieren und als Administrator neu installieren (ggf. auch im Win7 Komp-Modus).

Grüße
 
Wie, welches Modell ?
Wenn der Rechner gemeint ist - steht doch im Präfix ...


Sorry, wenn man mobil mit dem iPhone hier ist, sieht man das nicht..

Weder in der Übersicht, noch wenn man den Thread geöffnet hat..

Kann mich Sarek nur anschliessen..
 
zu 1. Ja, die PIN -Geschichte kenne ich ... in den Anmeldeoptionen gab es nach der PIN-Vergabe mal die Einstellungen für den Fingerprintreader, Scan erstellt ... hat ungefähr 2x Mal funktioniert und ist dann wieder im Nirvana verschwunden; auch in den Anmeldeoptionen gibts nun keinen Fingerprint mehr ...

zu 2. und 3. - keine Änderung (wie schon vorher sind die Einstellungen des Trackpoints ausgegraut)
trackpoint.PNG
 
Hast du die TH1 oder TH2 von Win10? ich vermute mal letztere wenn das Upgrade gemacht wurde?

Im Bios siind alle Funktionen aktiviert? Alternativ mal Bios-Einstellungen zurücksetzen und dann testen.

Eine Linux-LiveCD könnte man auch noch testen aber ich vermute einfach mal die Hardware ist in Ordnung und Win10 zickt nur rum...

Probier die Hotkey-Treiber mal (nach dem entpacken des eigentlichen Setups die setup.exe) im Win7-Komp-Modus und als Admin auszuführen.
 
Auf meinem W520 unter Windows 10 Pro x64 laufen die Hotkeys (v8.80.02) wie erwünscht. Auch der Trackpoint stellt kein Problem dar.
 
Hast du die TH1 oder TH2 von Win10? ich vermute mal letztere wenn das Upgrade gemacht wurde?
Win10 Pro Build 10586

Im Bios siind alle Funktionen aktiviert?
Ja.

aber ich vermute einfach mal die Hardware ist in Ordnung und Win10 zickt nur rum...
Ja, FN+Licht geht.

Probier die Hotkey-Treiber mal (nach dem entpacken des eigentlichen Setups die setup.exe) im Win7-Komp-Modus und als Admin auszuführen.
Gesagt, getan - keine Änderung ...
hotkey.PNG
 
Ja, W520 - wurde aber offenbar inzwischen vom Mod verschoben - warum auch immer - das Hotkey-Problem ist mMn schon Gerätespezifisch.
Funktionieren wäre ja schön ...
 
Ist s nicht, sondern betrifft alle ThinkPad-Modelle mit Windows 10
 
Meine Hotkeys funktionieren auf meinem T530 unter Win 10 problemlos. ��


Tapatalk-Werbung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben