Empfehlung für portable Maus gesucht

loennermo

Member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
402
Hallo,

ich suche eine Maus zur Nutzung unterwegs (zu Hause ist der Läppi im Dock). Muss keine winzig kleine Maus sein, aber eben auch nicht so ein Kracher wie die Logitech Performance Mouse MX.

Zwei Tasten und Scrollrad reichen mir prinzipiell. Ein kleiner Empfänger, der immer eingesteckt bleiben kann wäre von Vorteil.

Was könnt ihr da so empfehlen?

Gruß
Lönni
 
Also ich nutze zur Zeit die Logitech M305. Die ist etwas kleiner als eine "normale" Maus liegt noch gut in der Hand.
Ich glaube der Nachfolger ist die M325 oder M235.

Die Thinkpad Funkmaus gefällt mir auch ganz gut, die ist im Vergleich auch noch etwas kompakter.

Ich finde allerdings eine Maus muss man einmal in der Hand gehabt haben, um zu wissen ob sie einem gefällt.
 
Aufgrund der Überschrift wollte ich jetzt genau die MX Performance ins Spiel bringen :D.
Aber die ist dann wohl nicht gewünscht. Die neuesten Entwicklungen zeigen aber, dass Logitech und Unifying eigentlich eine gute Wahl sind.
Es gibt nämlich ein Firmwareupdate gegen den aktuellen Hack. Bei anderen Herstellern wird man wohl die Hardware tauschen müssen.
 
Die habe ich, um sie ab und zu bei Notebooks zu nutzen, die nur ein Trackpad haben. Die Batterie läuft jetzt schon ewig, die Logitech M185 fliegt bei mir im Rucksack rum und funktioniert wenn es darauf ankommt, wie sie soll.
Der Dongle wird eingesteckt, es dauert im Höchstfall ein paar Sekunden und die Maus verrichtet ihren Dienst. Ich hatte noch nie Probleme.
 
Die gleiche Nutzung habe ich auch vor. Beruflich muss ich ja bedauerlicherweise nun ein Elitebook nutzen. Der Trackpoint geht ja grad noch, aber die mittlere Maustaste zum Scrollen fehlt hat.

Außerdem ist das ja auch Nr. 2 im Amazon Bestseller-Rang - kann also soooo schlecht nicht sein. Werde die mal als "Beipack" mitbestellen - brauche eh' noch was um über 20€ zu kommen, da ich ein nur als Plus-Produkt erhältlichen Artikel kaufen will.
 
Logitech M325 hier, nicht zu gro0 - nicht zu klein - die Batterie hält ewig und das gute Stück funktioniert auch aus 4 mtr. Entfernung noch zuverlässig.
 
ich suche eine Maus zur Nutzung unterwegs (zu Hause ist der Läppi im Dock). Muss keine winzig kleine Maus sein, aber eben auch nicht so ein Kracher wie die Logitech Performance Mouse MX..............Was könnt ihr da so empfehlen?
Die perfekte Ergänzung zur Performance MX sind die MX Anywhere oder MX Anywhere II

Ich besitze die Performance MX für daheim und die Anywhere MX für unterwegs und bin mit beiden sehr zufrieden.

Stefan
 
ich verwende eine Bluetooth-Maus, da ich es immer Leid war, den Nano-Receiver mit Sekundenkleber zu reparieren, da er beim Transport wieder mal irgendwo angeeckt und dann das Gehäuse gebrochen ist. Als Bluetoothmaus habe ich die Logilink ID0032 im Einsatz. Die Originalbatterien halten nicht so lang durch, doch mit guten Zellen bestückt, läuft sie jetzt schon "ewig".
 
Ich verwende eine Logitech M545, die hat auch denselben Empfänger (Unifying) wie die Perf MX. Da könntest Du beide mit demselben verbinden.

Die M185 kostet nur die Hälfte, ist auch gut, hat aber einen anderen Empfänger.

@der_holzwurm: stattdessen haust Du die Macken jetzt ins ThinkPad?:eek:
 
Ich verwende eine Logitech M545, die hat auch denselben Empfänger (Unifying) wie die Perf MX. Da könntest Du beide mit demselben verbinden.

Die M185 kostet nur die Hälfte, ist auch gut, hat aber einen anderen Empfänger.

Die M185 kann auch Unifying, es ist nur kein Unifying-Empfänger dabei.
Mit dem Empfänger der MX kann sie trotzdem gekoppelt werden:
http://support.logitech.com/en_ch/product/wireless-mouse-m185
"Connectivity:2.4 GHz (Unifying)"

Die M185 funktioniert zwar auch zuverlässig, ich halte die M545 aber für die wesentlich "wertigere" Maus.
Kommt halt darauf an, ob man sie mal ne halbe Stunde zwischendurch nutzt oder jeden Tag ein paar Stunden.
IMHO wird bei der Anschaffung von Mäusen und Tastaturen bei business-Nutzung viel zu viel gespart. Für ein paar Euro mehr erkauft man sich deutlich komfortableres Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben