Portables Notebook für Studium

mischiz

New member
Registriert
25 Feb. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich bin ein Student und bin zur Zeit mit einem Macbook Air unterwegs. Da dieses bald den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook und ich habe mich schon fast für ein Thinkpad entschieden. Ich hoffe, dass der Umstieg leicht fällt. Hat jemand auch einen Umstieg von Macbook Trackpad auf Thinkpad gemacht.
Ich bräuchte das Notebook für mein Studium in VWL. Ich brauche es also für Microsoft Office, LateX und auch Programmierarbeiten in Matlab, R, Python etc. Zudem sollte man gut mal einen Film schauen können, sowie das Surfen mit vielen offenen Tabs sauber laufen. Weiter ist mir eine gute Akkulaufzeit sehr wichtig, da bin ich wohl vom Macbook verwöhnt. Zudem sollte es mobil sein, also nicht allzu schwer und lieber dünner als dicker.
Da ich Student bin, kann ich von Studentenangeboten in der Schweiz profitieren. Mein Budget liegt um die 1500 CHF und wichtig ist mir auch, dass es möglichst viele Jahre haltbar ist. Wie lange hält so ein neues Thinkpad?
Ich habe bisher insbesondere bei Projekt Neptun geschaut.
http://www.projektneptun.ch/en/neptun-hardware?man=-3&typ=&cat=&sort=deviceTypes

Ich zweifle derzeit zwischen X1 Carbon und dem T460s aus obigem Link. Oder würdet ihr zu einem Touchdisplay tendieren? Wie seht ihr das Ganze? Was würdet ihr empfehlen?

Vielen herzlichen Dank
Liebe Grüsse
mischiz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben