Was ist das beste Handy für Whatsapp?

Flirtyleom

New member
Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
2
Hi,
ich suche ein Handy für meinen Dad, bei dem Whatsapp besonders einfach zu bedienen ist. Also große Tasten und so. Damit er mit uns schnell und einfach mal was schreiben kann... Gibts da Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum.

Solche pauschalen Aussagen sind immer schwer und bringen dich unter Garantie nicht weiter. Dafür musst du die Frage spezifizieren.

Was wollt ihr ausgeben? (!!!)
Bevorzugtes Betriebssystem?
Tasten oder Touchen?

Meiner Erfahrung nach (habe auch einen Vater der langsam in das ganze "internet" reinrutscht") bringen auch billige Lösungen nichts. Die sind meistens langsam und funktionieren nicht so intuitiv. Häufig fällt es mir selber schwer, mit seinem damaligen Firefox OS umzugehen, weil so abartig langsam.

Gib uns mal ein bisschen Input, dann kommt auch was bei rum.

Gruß Thomas
 
Kann mich Thomas nur anschließen. Er hat die drei wichtigsten Fragen schon gestellt: Budget, OS, Touch oder Tasten? Ohne diese Infos lässt sich kaum eine sinnvolle Empfehlung aussprechen.
 
Blackberrys sind zwar nicht besonders envogue, aber die Hardwaretastatur hat doch einen gewissen Vorteil. Ich nutze ein Q5 und komme gut damit zurecht.
Dazu kommt die gut konfigirierbare Status-LED, die falls gewollt über neue Nachrichten informiert.
 
Ich würde eins mit Windows Phone empfehlen. Da kann man den Startbildschirm einigermaßen vernageln (sonst kommen nachher wieder die Probleme, weil die App angeblich verschwunden ist). Das WhatsApp ansich funktioniert wie gewohnt.
 
Ein weiterer Vorteil bei Windows Phone ist, dass die Wortvorschläge beim Tippen hervorragend (und wesentlich besser als bei Android oder iOS sind). Das verkürzt die Tipperei enorm.
Das Lumia 640 ist ein grundsolides Gerät, bei Angeboten bekommt man es manchmal für ca. 100€.
 
Blackberrys sind zwar nicht besonders envogue, aber die Hardwaretastatur hat doch einen gewissen Vorteil. Ich nutze ein Q5 und komme gut damit zurecht.
Dazu kommt die gut konfigirierbare Status-LED, die falls gewollt über neue Nachrichten informiert.

Dem kann ich nur zustimmen, habe auch ein Q5. Zudem hat BlackBerry eine ganz eigene WhatsApp-Version mit einigen Features, die in der Androidvariante nicht enthalten sind.
Besonders mag ich das dunkle Theme für nächtliches Schreiben.
 
Kurze antwort darauf ist: Nein!

(Pauschalaussagen sind immer etwas für die Tonne ;) )

Ok, und warum? Wenn ich mein 640 (das ich mir eigentlich nur als disponibles Outdoorhandy gekauft hatte) mit meinem LG G4 oder meinem iPad, auf denen ich auch gelegentlich mal eine kurze Email schreibe, vergleiche, hat das L640 in der Hinsicht wirklich sehr weit vorn. Speziell bei Android sind die Vorschläge oft eher frustrierend als hilfreich.
 
Ich nutze mein 640 auch recht häufig.
Hauptanwendungszweck: Telefon, InternetBrowser, GMX-App, WhatsApp, und HereMaps.
P/L ist imho super und mit WhatsApp hatte ich noch nie Probleme.
 
Ich hätte ein Lumia 730 (weiß) zu verkaufen in neuwertigem Zustand. Fotos und mehr gerne via PN. :)

Ebenso hab ich ein Galaxy S3 16 GB (blau) mit ein paar Macken zu verkaufen. Auch hier Fotos und mehr via PN bei evtl. Interesse.

Beide Geräte eignen sich gut zum Schreiben und kommen mit OVP und Rechnung. S3 hat einen neuen Akku und ein neues Kameraglas erhalten.

Ansonsten wird WhatsApp auf jedem Handy mit Android genau gleich dagestellt. Man kann aber mit Root die DPI Zahl erhöhen und damit Elemente vergrößern. Ebenso hab ich gute Erfahrungen mit den Bedienungshilfen bei Android gemacht um Schriften zu vergrößern.
Bei Samsung gibt's auch noch einen Easy-Modus, der die Bedienung besonders einfach gestalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackberrys sind zwar nicht besonders envogue, aber die Hardwaretastatur hat doch einen gewissen Vorteil. Ich nutze ein Q5 und komme gut damit zurecht.
Dazu kommt die gut konfigirierbare Status-LED, die falls gewollt über neue Nachrichten informiert.

Leider hat WhatsApp die BlackBerry Unterstützung zum Ende diesen Jahres (2016) abgekündigt. BlackBery Geräte mit Android werden weiterhin unterstützt. (aktuell verfügbares Gerät: BlackBerry Priv)
Quelle: https://www.whatsapp.com/faq/de/bb/20951501
 
Das ist nur für extrem alte BlackBerry's mit BlackBerry 7 OS relevant. Die sind aber ohnehin längst überholt und extrem träge.

BB10 unterstützt Apps bis Android 4.3. Das neue Priv hat Android natürlich nativ. Ist alles halb so wild.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben