HP Elitebook 2560P vs. Thinkpad x220

Das Display scheint wohl beim Elitebook nicht ganz so gut zu sein,
Das deckt sich zumindest mit meiner persönlichen Erfahrung. Die muss aber - wie angesprochen wurde - nicht repräsentativ sein. Das optionale IPS-Display im X220 ist wahrscheinlich gut heller, aber wie du sagst reicht das HP dicke für Innenräume aus. Ist ja auch matt.

Da ich das Gerät hauptsächlich für Unikram nutze kann vielleicht jemand etwas zur jeweiligen Mobilität sagen? Ich habe bei den NBC Tests gelesen, dass das Elitebook rund ein halbes KG schwerer ist und der Trackpoint nicht ganz so gut sein soll wie bei Lenovo, allerdings gefällt mir das Aluminium und das Glas Trackpad. Das Elitebook ist wohl auch ein bisschen Lauter als das Thinkpad?
Kann ich in der Form auch bestätigen, aber das Mehrgewicht gibt dir wirklich bombastische Stabilität. Da knarzt nichts, verwindet nichts - nicht mal, wenn du es mit dem Daumen an der Stelle über dem Expresscardreader fasst und hochhebst. Da ist das X220 schnell mal durch.
Bei reinem Office hörst du von beiden Lüftern nix. Unter Last werden beide ein wenig lauter, das 2560p gefühlt mehr als das X220, allerdings hab ich das X220 immer mit der Lüftersteuerungssoftware betrieben und das 2560p noch nicht. Das hole ich die Tage mal nach...

Schau dir auch mal die Posts in der 2560p-Ecke des Notebook-Reviews-Forums an: Forum
Da sind einige gute Tipps dabei und auch Treibersammlungen.

kann man dieses gegen nen Akku austauschen?
Nicht, dass ich wüsste. Der Hauptakku hält aber in gutem Zustand und bei wenig Last wie gesagt auch um die 6 Stunden oder mehr. Schau dir am besten beide Geräte mal in natura an, dann kannst du dir zu den Spezifikationen und Datenblättern (und Meinungen anderer User) auch noch eine eigene Meinung bilden.

Gruß

Ps: @ L0nestar: 6 Stunden ist schon Hart am Limit, manchmal sind es auch nur 2 :D Der Spaß beginnt dann Zuhause...
:thumbsup:
 
Bezüglich des Akkus im Laufwerkschacht habe ich mal nachgeschaut : Nope,geht nicht ! Da ist nur ein SATA-Anschluss und keiner für eine Batterie.
Ganz nett ist bei den originalen HP-Akkus auch,dass man sich ohne den Rechner hochzufahren,einen groben Überblick des Akkufüllstandes anzeigen lassen kann : Einfach auf der Unterseite des Akkus eine kleine Taste drücken .
Dann zeigen 4 LEDs an ,wieviel Ladung etwa vorhanden ist .
Im Übrigen kann ich die gute Qualität der originalen HP Stromspeicher nur bestätigen !

Gruss Uwe
 
Den Lüfter beim HP 2560p bekommt man via nbfc (so eingestellt, dass der Lüfter erst ab 65 Grad einsetzt) sehr gut unter Kontrolle. Surfen und sogar clips schauen läuft bei mir völlig passiv (dank throttlestop: der Multiplikator ist auf 8x gesetzt, Turbo und speedstep throttlestop 2560p.jpgsind deaktiviert. Die Wartungsklappe finde ich genial: innert 3 Sekunden ist CPU Kühler und Lüfter zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zum 2560p mit usb 3 expresscard (kostet EUR 5, firmware muss aber aktualisiert werden) würde ich mir auch das 2570p überlegen, da ist schon usb 3 verbaut (usb 3 finde ich wichtig für backups, die wesentlich schneller ablaufen). Wie schon gesagt wurde, ist ein mattes Display Gold wert, für mich ist das bedeutender als mehr Brillianz bzw. Helligkeit.

... Ganz nett ist bei den originalen HP-Akkus auch,dass man sich ohne den Rechner hochzufahren,einen groben Überblick des Akkufüllstandes anzeigen lassen kann : Einfach auf der Unterseite des Akkus eine kleine Taste drücken .
Dann zeigen 4 LEDs an ,wieviel Ladung etwa vorhanden ist .
...
Gruss Uwe
Danke für den Hinweis, wusste ich nicht. Da ich den Akku für den 220V Betrieb ausser zum Aufladen ausgebaut habe, ist das sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben