T5xx (T500-550 ohne "p") Quick and Dirty - T510 Display auf ein T520 Barebone

ThinkDad

New member
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
405
Moin,

ich bekomme die Tage ein T520 Barebone und wollte vorab mal fragen ob es Quick and Dirty (T510 Display + T520 Barebone) möglich ist oder ich mir ein anderes Projekt mit dem T520 einfallen lassen muss.

Gruß
Dom
 
Du meinst die komplette Displayeinheit? Passt ohne Probleme, viel Spaß beim Umbau.
 
Jop, so ziemlich alles ist im Bereich Display bei beiden Modellen untereinander kompatibel.. Selbst Tastatur, Bezel, Palmrest kann man untereinander austauschen
 
Hi, mal kurz aufgemerkt, so ganz P&P geht das nicht, zumindest muss das Displaykabel und auch evlt. das Kabel welches die Webcam ansteuert getauscht werden.


FRU 04W1565 Displaykabel T520

FRU 75Y5557 Displaykabel T510

Der TE kann ja mal ein wenig Googlen und sich auf den Bildern die Unterschiede anzeigen lassen.

Bei dem T510er Board wird es draufgesteckt (Steckerverbindung.

Bei dem T520er Board wird es eingesteckt (Flachbandsteckverbindung).

Ich weis das, weil ich schon selber mal das Displaykabel vom T520 in ein T510 NB verbauen wollte.

Achja, Displaykabel und sonstige evlt. fehlende Kabel hätte ich da.

Nobby
 
Also ich habe gerade letzte Woche und vorletzte Woche mein Display aus dem T530 (FHD) in ein T510 eingebaut und dann auch wieder zurückgebaut.. Das FHD Display kam ursprünglich aus einem W520.. Keinerlei Probleme. Und im Austausch wurde immer das HD+ Display verbaut..
 
Beim T520 kann man das panel alleine tauschen, beim T420 müsste man das Kabel ebenfalls tauschen
 
Also ich habe gerade letzte Woche und vorletzte Woche mein Display aus dem T530 (FHD) in ein T510 eingebaut und dann auch wieder zurückgebaut.. Das FHD Display kam ursprünglich aus einem W520.. Keinerlei Probleme. Und im Austausch wurde immer das HD+ Display verbaut..

Hi, hast du nur das reine Panel umgebaut oder auch die entsprechenden Kabel getauscht.

Bei dem TE geht es ja wohl dadrum, dass er den kompletten Deckel incl. aller Innereien tauschen möchte, oder?

Falls er nur das Display vom T510 ins T520 verbauen möchte, ist das natürlich P&P.

Nobby
 
Ich habe immer nur das Panel getauscht.

Allerdings habe ich letztes Jahr auch einmal einen kompletten Deckel (Display, Bezel, Scharniere, Kabelbaum,...) getauscht von einem W520 mit FHD zu einem W520 mit HD+.
Auch Plug´n´Play.
 
Hi,

danke für die vielen Kommentare.
Mit Quick und Dirty hab ich tatsächlich Plug and Play gemeint.

Das LCD Kabel tauschen ist ja nicht besonders aufwendig.

Bezüglich der Fehlteile melde ich mich bei Nobby wenn ich das Teil in den Händen habe ;-)

LG
ThinkDad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben