Suche neuen Mobilvertrag / Saturn Debitel Mobilcom empfehlenswert?

Namor

Member
Registriert
12 Okt. 2008
Beiträge
405
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

was Handyverträge bin ich total überfragt. Für mich ist alles sehr unübersichtlich und ich habe Angst irgendwelche Versteckten Nachteile zu bekommen.

Ich habe mir nach sehr langer Suche 2 Optionen ausgesucht (Apple 6s 64GB / minimum 1,5gb LTE volumen/Allnet ist die Vorraussetzung:

Aktuell bei Saturn online:
http://handytarife.saturn.de/handys/apple/iphone-6s-64gb/1084/20383#tarifdetails


Alternativ-Vertrag Telekom Mitarbeitervorteil:
-Apple 6s 64GB
-Allnet telefon SMS/MMS
-2GB
-inkl. Hotspot inland kostenlos
-ohne Anschlussgebühr
monatl. Kosten:38 EUR
einmalig Handy:460 EUR

Preislich tendiere ich zu dem Saturnangebot, aber wie gesagt es kommt mir so günstig vor, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Kann mir hier jemand helfen, bzw raten was am besten wäre? Evtl. jemand Erfahrung mit Mobilcom Debitel?
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

was Handyverträge bin ich total überfragt.
Kenn ich irgendwoher :D hab fast 3 Monate gebraucht, um einen für mich passenden Vertrag zu finden!

Schau mal bei Congstar (D1-Netz) nach. Evtl. haben die gerade ein Angebot, was dir zusagt.

Ich selbst habe mich für einen individuellen Vertrag entschieden für aktuell 15€ im Monat (1 GB Datenvolumen, 100 Freiminuten in alle Netze - ohne SMS Flat).

Mehr brauch ich halt nicht! Congstar bietet auch Handys zu den Verträgen an.
Grüße
 
Musst Du das Handy über den Tarif auf 24 Monate "finanzieren" oder könntest Du es auch unabhängig getrennt vom Tarif kaufen?
 
Ok, dann brauchen wir hier diesmal nicht über Discounter-Tarife ohne Handy diskutieren.
 
Ihr habt schon recht, aber ich habe leider keine 750 EUs gerade locker.(T460p möchte auch gekauft werden :thumbsup:)
Iphone möchte ich nur wg. Exolens Ipro lens und anderen sachen.

Deswegen habe ich die zwei oberen Möglichkeiten in Erwägung gezogen. Aber wie gesagt, ich kenne Debitel nicht und hab bei dem Vertrag etwas Bammel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst bei dem Saturn-Angebot effektiv ca. 13,75 EUR pro Monat für den Tarif, was für 1,5GB LTE noch akzeptabel ist.
Das Telekomangebot käme hier auf ca. 26 EUR im Monat.
 
OK, und Debitel selbst, irgendwelche Probleme bekannt? evtl. extrem Kundenunfreundlich bei Bedarf?

Ich hätte keine Lust mich mit Billiganbieter 2 Jahre lang zu plagen, der mich mit Anrufen und SMS Werbung überschüttet..




Du zahlst bei dem Saturn-Angebot effektiv ca. 13,75 EUR pro Monat für den Tarif, was für 1,5GB LTE noch akzeptabel ist.
Das Telekomangebot käme hier auf ca. 26 EUR im Monat.
 
In den letzten Jahren gab es in meinem Umfeld mehrere MD-Verträge, und niemand hat von Anrufen oder SMS erzählt.
 
ich bin nur etwas skeptisch bei MD da das Iphone dort nur 99 EUR Anzahlung kostet, wie wollen die mit 39 EUR Grundgebühr überhaupt das Geschäft für sich selbst rentabel abwickeln? Woanders kostet das Handy bei 39 EUr das doppelte und mehr...
 
Bei meiner letzten Kündigung bei MD forderte mich MD per Briefpost auf, meine Kündigung durch einen Anruf bei der Hotline zu "bestätigen". Auf Ideen kommen die. :D ;)
Lese dir die AGB durch und achte auf Dinge wie das Kartenpfand. Sollte aber mittlerweile der Vergangenheit angehören. Die monatlichen Rechnungen jedenfalls waren korrekt.
 
10-15 Euro im Monat sind durchaus üblich bei den Resellern für Flatrate-Tarife mit 1-2GB Datenvolumen. Da braucht Du Dir keine Gedanken zu machen.
 
Gut, dann stellt sich noch die letze Frage: Tethering via WLAN: lt Debitel Auskunft nicht vereinbart/nicht möglich. Was heißt das? Kann ich mein TP nicht via WLan an das Handy verbinden und serven?
 
Was heißt das? Kann ich mein TP nicht via WLan an das Handy verbinden und serven?

Rein technisch ist das machbar, aber die Anbieter merken am Browsername/Betriebssystem/Surfverhalten, ob ein PC oder Mobiltelefon die Daten saugt.
Die Auslastung des Anbieters steigt, was er vermeiden will. Falls diese Verbindung untersagt ist, könnte dir Anbieter kündigen.

VoIP ist meistens strikt verboten, um den Absatz der Sprachtelefonie nicht zu verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe aber, dass es mit dem tethering von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist ? Weis man welcher Anbieter Tethering unterbindet und welcher es gar erlaubt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben