Backlit Tastatur für HP Elitebook 2570p erhältlich?

Nein, selbst getestet habe ich das Keyboard noch nicht. Habe zwar derzeit zwei 2570p in Arbeit für einen deutschen Kunden, aber der wird mir was pfeifen, wenn ich mit einem rund 90 GBP teuren Keyboard für jede Maschine auf der Rechnung daher komme. Ich überlege jedoch, ob ich mein 8570w nicht gegen ein 2570p austausche. Das 8570w ist mit Netzteil und Zubehör einfach zu groß und schwer, um noch als transportabel angesehen zu werden, und wegen des Zubehörs habe ich auch kürzlich am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle erheblichen Ärger gehabt. Wenn ich umsteige auf ein Quad-Core-2570p ,wäre die Tastatur schon interessant, denn beim 2570p ist die kleine Tastaturbeleuchtung in der Oberschale wirklich kaum nützlich, jedenfalls nicht im Vergleich zu dem, was ich vom 2540p gewohnt bin.

Gruß
enrico65
 
Wieso denn erheblichen Ärger wegen des Zubehörs des 8570w gehabt? Dass dir das Gerät nicht transportabel genug ist kann ich gut nachvollziehen, das 8er wird bei einem Quadcore aber nicht so laut lüften müssen wie das kleine 2570p? Wenn der Shop antwortet gebe ich dir mal durch ob es sich tatsächlich um die echte Backlit handelt. Die Beleuchtung an der Oberschale ist echt ein Witz, was haben sich die HP Ingeneure da bloß gedacht?

Weißt du eigentlich ob es HP Schraubensätze als Neuware zu beziehen gibt oder muss man sich das zusammen suchen?
 
Ich hatte viel Zubehör dabei (u.a. externe HDD, Zusatzakku, großes Netzteil), und das ist in der Kontrolle nicht richtig erkannt worden. Also musste ich alles auspacken... Beim 8570w produziert die GPU erheblich Wärme, weshalb ich annehme, dass beim 2570p dort nicht viel mehr Abwärme entsteht mit dem Quad-Core. Ich brauche die GPU im 8570w praktisch nicht. Werde das aber erst einmal testen, bevor ich kaufe, denn ich habe im direkten Vergleich der 2570p mit dem 2540p gesehen, dass dort faktisch kein Geschwindigkeitsvorteil auftritt. Nur beim WWAN liegt das 2570p klar vorn. Ansonsten ist trotz SATA III im 2570p gegenüber SATA II im 2540p kein Unterschied feststellbar.

Gruß
enrico65
 
Warum gibt es von HP mehrere Spare Part Numbers für das Motherboard vom 2570p? Jeweils eine eigene für Windows 8 Standard und Professional und zwei verschiedene für WIndows 7?
Einmal Windows 7:
For use only on computer models equipped with the Windows 7 operating system in

the People's Republic of China and the Ukraine
 
Das könnte mit den Herstellungsorten zusammenhängen. Die Teile werden teilweise in China, teilweise in Mexiko und teilweise in der Tschechischen Republik hergestellt.

Bei den Schraubendrehern verwende ich eigentlich nur solche von Wiha. Ich wüsste nicht, dass HP auch noch Schraubendreher selbst herstellt.

Gruß
enrico65
 
Haben die Motherboards denn selbst irgendwelche Unterschiede?

Mit Schraubensets von HP waren Schrauben gemeint, keine Dreher
 
Die Mobos sind innerhalb einer Baureihe gleich. Unterschiede gibt es nur in der Bestückung: Bei einigen fehlt der RJ11-Anschluss und der FireWire-Anschluss. An deren Stelle sind dann im Gehäuse Plastikklappen verbaut.

Screw Kits gibt es: Für 2570p Best.-Nr. 685416-001, für Display vom 2570p: 685418-001.

Gruß
enrico65
 
Danke enrico65, sind das alle Schrauben die man brauch?
 
Also ehrlich gesagt bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, ein EliteBook oder ZBook wirklich total bis zur letzten Schraube zerlegen zu müssen. Deshalb habe ich die Kits bislang auch nicht gekauft und somit nicht benötigt. Demnächst könnte es mal passieren, dass ich einen Torx-Dreher brauche, um die Scharniere bei einem 2540p festzuziehen. Aber das wars dann auch schon. Für alle gängigen Arbeiten wie Austausch der HDD/SSD, Arbeitsspeicher, WWAN, WLAN/BT u.s.w., wo etwas verschraubt ist, genügt im Grunde ein einziger Wiha-Dreher. Also ich rate von Käufen ab, die eigentlich überflüssig sind. Wer natürlich beispielsweise dauernd Displays tauscht -o.k., der braucht die Schrauben. Aber ansonsten...

Gruß
enrico65
 
Danke enrico

Ein passendes IPS Display für das 2570p ist immer noch nicht erhältlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber es soll Mods geben, wobei allerdings FHD-IPS-Displays nicht verwendbar sind, da das EliteBook wie der Vorgänger auch nur einen LVDS-Kanal nutzt und für FHD zwei notwendig sind.

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben