West 5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen in Konsumreform in Essen am 05.11.2016 ab 15 Uhr

SunBeetle

Member
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
441
5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen im Konsumreform in Essen am 05.11.2016 ab 15 Uhr

Hiermit lade ich zum 5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen im Konsumreform Café in Essen ein.


Das fünfte Treffen findet am

Samstag, den 05.11.2016 ab

ca. 15.00 Uhr
im

Café Konsumreform
in

Essen


statt.





Ab HIER (Beitrag 255) geht es um das 5. Treffen.



Hier gibt es noch ein paar weiterführende Informationen zur Konsumreform in Essen.

Die Konsumreform ist ein ein weiteres Projekt des Unperfekthauses in der Essener Innenstadt... auf der Fußgängerzone Viehofer Strasse.

In der Konsumreform befindet sich ein Café.

In dem Café bekommt man Kaffee, andere Getränke und kleine und große Leckereien.

Wichtig ist, daß es in der Konsumreform freies WLAN gibt.

Nach den guten Erfahrungen vom letzten Treffen - das Treffen hat vor dem Unperfekthaus stattgefunden - wartet tobi_strothotte vor der Konsumreform auf die User, die am Treffen teilnehmen wollen.
Ich hoffe, daß alle User, die kommen einen schönen Nachmittag in der Konsumreform in Essen verbringen.




Wir planen im Ruhrgebiet einen regelmässigen ThinkPad Forum Stammtisch ins Leben zu rufen.

Aus diesem vierten Termin könnte ein regelmässiger Stammtisch werden - wir dachten an jeden 1. Samstag im ungeraden Monat.

Mal gucken was so wird.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, daß ein paar User aus dem "Biotop der Bekloppten" kommen werden.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle




Zugesagt haben:



Vielleicht:



und auf alle Fälle:

SunBeetle und tobi_strothotte aus Essen!



Informationen zur Anreise:


Die Adresse der Konsumreform lautet: Viehofer Strasse 31, 45127 Essen

Der günstigste Parkplatz befindet sich schräg gegenüber der Konsumreform... es ist das Contipark Parkhaus auf der Schützenbahn.
Die Tageskarte kostet in diesem Parkhaus 3,50 €.
Wer bis auf des Dach fährt kann am Ende des Parkhauses direkt in die Fußgängerzone laufen und steht vor der Konsumreform.

Konsumreform - Umgebungsplan.jpg

Blau ist der Fahrtweg von der Schützenbahn ins Parkhaus.
Rot ist der Fußweg vom obersten Parkdeck des Parkhauses zur Konsumreform.

Hier noch einmal im Detail:

Konsumreform - Detailplan.jpg


Für die Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen, sind hier die Links zu den Seiten der EVAG oder zum VRR.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt ihr auch gut zur Konsumreform.

Zielhaltestellee gibt es hier mehrere.

Ihr könnt vom Hauptbahnhof aus einen kleinen Stadtbummel durch Essen machen.
Ihr verlasst den Hauptbahnhof durch den Nordausgang - Richtung Essen Innenstadt.
Ich kommt auf die Kettwiger Strasse - dies ist die große Essener Einkaufsstrasse - Fußgängerzone. Diese lauft ihr herunter, bis ihr auf die Viehofer Strasse kommt. Dann lauft ihr weiter, bis ihr an der Konsumreform seit.

Ihr könnt mit vielen Straßenbahnen vom Hauptbahnhof aus zur Haltestelle "Rathaus Essen" fahren - diese ist unterirdisch.
Von dort aus fahrt ihr an die Oberfläche ins Einkaufszentrum Rathaus Galerie.
Diese verlasst ihr Richtung Innenstadt.
Nun müßt ihr nur noch rechts runter auf die Viehofer Strasse, bis ihr an der Konsumreform seit - dies ist der blau eingezeichnete Weg.

Ihr könnt mit vielen Straßenbahnen vom Hauptbahnhof zur Haltestelle "Viehofer Platz" fahren - auch dies ist eine U-Bahn Haltestelle.
Ihr fahrt die ganz lange Rolltreppe rauf, direkt auf die Brücke über die "Schützenbahn".
Ihr haltet Euch rechts in Richtung Innenstadt.
Nun müßt ihr nur noch links die Viehofer Strasse rauf, bis ihr an der Konsumreform seit - dies ist der grün eingezeichnete Weg.

Konsumreform - Öffis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: Astrein, da nicht zu erscheinen, würd ich mir nicht einfallen lassen. :thumbsup: Zum ersten Treffen ist mein Thinkpad Umbau noch nicht fertig, aber zum 2. dann 2 Monate später hoffe ich dann schon.
 
Danke hoffen wir auch. :D

Werkzeug das von mir mitgebracht werden kann, ist:

Schraubendreher Kreuz in verschiedenen Grössen. 3 Sätze. Passend für Thinkpad´s
Schraubendreher Schlitz in verschiedenen Grössen. 3 Sätze. Passend für Thinkpad´s
Torx in verschiedenen Grössen. 1 Satz. Passend für HP.
Handy Werkzeug Satz, für fast alle gängigen Handys, auch Iphone 3 - 5 (6 dürfte auch passen.)
Kunststoff Spartel, zum öffnen von geklippsten Gehäusen.

Multimeter klein aber fein, für Sicherungen Spannung und co dürfte es reichen.
Mehrfachsteckdosen, mehrfach vorhanden.
Batterie betriebener Lötkolben mit feiner Spitze. Wenn ich ihn noch finde
:facepalm: irgendwo im Keller steckt er. :huh:
Lötstation.
Betriebssystem auf USB Stick.
500 GB HDD Extern.

Dinge in Grün sind möglich immer dabei zu sein, in Rot auf Wunsch.

Da ich nicht weit weg vom Diner wohne ist das für mich kein Problem.

Grüsse Tobi
 
wie ich schonmal angemerkt habe , werde ich erscheinen wenn ein Stammtisch stattfindet

somit sage ich also zu
 
Werde denke ich auch dabei sein.

Nobby soll ich dich ab Parkplatz Reken/Heiden mitnehmen?
 
:thumbsup:

Coooool!!!

Schon der zweite Gast...

und wenn Nobby noch mitkommt...

dann sind es schon drei Gäste :thumbsup:
 
Vielleicht im ersten Post vermerken wer zugesagt hat, das ich weis, wie viele Steckdosen wir brauchen.

Grüsse Tobi
 
.. sehr schön. Das könnte bei mir klappen. :thumbsup:

@tobi: bringst du deinen "weißling" mit, zur livehaftigen in-augen-nahme? unabhängig von fehlversuch täte mich das durchaus interessieren ;)

cu, w0lf.
 
Jopp kann ich gern tun. mir persönlich ist der erste fehlgeschlagenene Lackierversuch nicht peinlich, die Gehäuseteile werden eh getauscht.
Ohne Notebook aufzuschlagen, wär nix.

Grüsse Tobi

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wer noch Displaybezel Tastatur Bezel und Palmrest Festplatten abdeckung für T400 für nen ganz schmalen hat kann ja was mitbringen. :thumbsup:
 
Ich könnte Euch meine Versuchsdeckel zur in Augenscheinnahme und für Belastungsversuche zuschicken...
 
Hey das währe super, soll ich dir meine Adress Daten per PN schicken wenn von den anderen auch Interesse besteht ?

Schade das du so weit weg wohnst und nicht selber erscheinst, ich hätte gern mal dein ThinkCase T500 live erlebt.
 
@ Jakobus: Na, das ist ja mal ein Angebot! :thumbsup: Danke dafür... hast Du meine Adresse noch??

@ tobi_strothotte: ich will Dir nichts wegnehmen... mir ist es egal, ob Jakobus den Deckel an Dich oder an mich schickt. :rolleyes:
 
Klar, Adresse hab ich noch; schicke die Teile an SunBeetle.

Grüße, Jakobus
 
Lach jetzt hat er beide Adressen ^^ :thumbsup:

Wers im Briefkasten hat bringt es mit. :D

Alles gut SunBeetle, wir sind alle in einem Boot. :thumbsup:

Grüsse Tobi
 
Hallo, ich bin am 05.03.2016 auch dabei.
Wie sieht es mit einem Parkplatz aus ???.

r-f
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben