West 5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen in Konsumreform in Essen am 05.11.2016 ab 15 Uhr

Parkplätze sollten am Star Diner und im Umkreis denke ich vorhanden sein.

Dann sind wir ja schon ein schönes Grüppchen von 7 mindestens, das ist doch schon mal was.

SunBeetle trägste Nobby noch nach, mit 50/50 und ? er erscheint wahrscheinlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war toll, die Leute der Treads einzelnd anzuschreiben. Danke !

Ich erscheine gerne. Bin gespannt wieviele dort sein werden.

WLAN gibt es dort bestimmt nicht, oder? Aber wie beim letzten Treffen in Münster gesehen, klappt es auch ohne.
 
Auch ich bedanke mich für die Mail in den hohen Norden, aber mit meinem Erscheinen ist eher nicht zu rechnen. ;)

Wünsche euch viel Erfolg, das entwickelt sich hier prächtig!
 
Gerade mit meiner Frau besprochen: sie lässt mich in den Ruhrpott fahren;), sprich: ich nehme am 05.03.2016 am Treffen teil.:)
 
Diese Frage...

WLAN gibt es dort bestimmt nicht, oder? Aber wie beim letzten Treffen in Münster gesehen, klappt es auch ohne.

... ist einfach zu beantworten!! :)

Es gibt WLAN... :thumbsup:

ich habe das WLAN auch sofort mit meinem Handy gefunden...
ich weiß nur noch nicht, wie es mit dem Anmelden im WLAN klappt...

Von daher... Es gibt WLAN!! :thumbsup:

und...

ich freue mich über jeden, der kommt!!!


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
:eek: Ich bin begeistert :thumbsup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Um Steckdosen müsst ihr euch kieine Sorgen machen, das bekommen wir schon hin. Ich bring nen Rudel Mehrfachsteckdosen mit. :thumbsup:
 
Wenn das...

Im Notfall lass ich dich gern via "Mobile Hotspot" bei mir aufm Handy mitsörfen ;)

cu, w0lf.

... jeder macht, der eine Datenflat hat, dann können wir bestimmt mehrere "Mobile HotSpots" installieren!! :thumbup:


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
Ich kann leider nicht kommen, da das Wochenende schon vergeben ist :(

Liebe Grüße

Wolfgang
 
@ woleska: Danke für Dein Interesse und die Rückmeldung!!
 
Giebt es irgendwelche Wünsche hinsichtlich Betriebssystem, was jemand Testen will, ohne sein eigenes Gerät extra dafür zu Installieren, aber trotzdem mal dieses zu befingern ?
Habe keine Probleme es auf das T400 für das Treffen zu Installieren.

Das T400 kommt auf jeden fall mit, da wünsche geäussert wurden, die Lackierung zu begutachten, obwohl misslungen.

Ersatz Gehäuseteile kommen von Nobby die Tage bei mir an.

Mitgebracht werden von mir zum ersten Treffen:

Mehrere Sätze Schraubendreher.
T400 Lackiert , Wunschbetriebssystem zum begrabbeln.
Ausreichend Steckdosen für alle.

Grüsse Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin gaaaaaanz neu hier, aber beim Stammtisch mit lauter Thinkpadbekloppten wäre ich schon gerne dabei.
Wenn Neulinge geduldet werden.
 
Natürlich sind Neulinge geduldet.
Hast Du schon ein Thinkpad oder bist Du noch in der Findungsphase?

Gruß
Lappes10

.
.
.
Oh, ich seh gerade, dass Du sogar schon eine kleine Sammlung hast.
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Einladung. Ich wäre sehr gerne dabei, bin in dem Tag allerdings auf einem Geburtstag eingeladen. Ich hoffe das es noch weitere Möglichkeiten geben wird an einem Stammtisch teilzunehmen.
Ich wünsche allen Teilnehmern jedenfalls viel Spass und hoffe auf viele tolle Bilder.


Gruß

Michael
 
Ja dann bin ich mal gespannt auf das Treffen!
Und ja ich hab ne kleine Sammlung und die meisten sind sogar mehrfach vorhanden. Also selbst wenn der Monat 31 Tage hat, brauche ich an keinem Tag das gleich NB benutzen.
Mach ich auch nicht.
Jeder hat doch einen Tick.
Fing alles vor einem Jahr mit meinem ersten Notebook, einem Asus F3 an...........
Vielleicht gibt s die Geschichte ja mal am passendem Ort zu lesen,
 
wenn du so fragst dann Remix os


Ich werde schauen was ich tun kann. :)

Das System läd runter, ich werde versuchen es auf eine Festplatte zu bekommen, da es auf USB 2.0 recht Zäh laufen soll.

Hallo, bin gaaaaaanz neu hier, aber beim Stammtisch mit lauter Thinkpadbekloppten wäre ich schon gerne dabei.
Wenn Neulinge geduldet werden.

Ich mache persönlich keinen Unterschied ob einer Neu oder schon länger im Forum ist, jeder ist Willkommen.

Und ich denke so sehen das alle hier. :thumbsup:

____________________________________________________________________________________________________

Update zu Remix OS:

Ich habe es im Dualboot mit Windows 7 Installiert Hilfreich war dazu EasyBCD.

Ergebnis:

Nicht Stabil
Laggt ohne ende trotz SSD
Google Play lässt sich nicht Installieren
Webbrowser eine einzige Katastrophe beim Scrollen, Reaktion wie ein Rentner mit Rollator den man ans andere ende der Siedlung zum Brötchen holen schickt, sehr gemächlich und in aller ruhe bis was passiert.

Ich lasse es gerne drauf, fürs Treffen spass macht es nicht.
Ihr könnt euch dran austoben, kanns am ende ja Löschen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Jakobus, für die Zusendung des...

Ich könnte Euch meine Versuchsdeckel zur in Augenscheinnahme und für Belastungsversuche zuschicken...

... Versuchsdeckels.

Er ist Donnerstag bei mir angekommen... noch steht das Paket ungeöffnet bei mir rum... ich kämpfe noch mit mir, ob ich das Paket öffnen soll, oder ob ich es erst mit den anderen "Bekloppten" beim Stammtisch öffne.


Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo roter-flitzer,


Deine Frage...

Hallo, ich bin am 05.03.2016 auch dabei.
Wie sieht es mit einem Parkplatz aus ???.

r-f

... ist mit einem einfachen Ja zu beantworten.

Das Star Diner hat einen eigenen Parkplatz, der ist aber ziemlich klein...

aber da das Diner in einem Industriegebiet liegt, wo am Wochenende anscheinend nur wenig gearbeitet wird, gibt es drum herum genug Parkplätze... so hat die Straße am Lichtbogen auf beiden Straßenseiten einen Parkstreifen...

Luftbild Diner.jpg

... wie man an diesem Bild gut sehen kann.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo yogi69,


erstmal Herzlich Willkommen hier im "Biotop der Bekloppten"!

Schön, daß Du als Neuling, direkt...

Hallo, bin gaaaaaanz neu hier, aber beim Stammtisch mit lauter Thinkpadbekloppten wäre ich schon gerne dabei.
Wenn Neulinge geduldet werden.

... zu einem Treffen kommen möchtest.

Also die Münsteraner lassen ja nur Leute mit einem Invite rein - und vorher muss man halt eine ordentliche Bewerbung schreiben... (siehe hier)

Aber da es unser erster Versuch ist, im RuhrPott einen Stammtisch ins Leben zu rufen, ist einfach jeder willkommen.

Auf die Idee mit dem Invite können wir ja später mal zurückkommen.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo AAL,

Danke für die...

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Einladung. Ich wäre sehr gerne dabei, bin in dem Tag allerdings auf einem Geburtstag eingeladen. Ich hoffe das es noch weitere Möglichkeiten geben wird an einem Stammtisch teilzunehmen.
Ich wünsche allen Teilnehmern jedenfalls viel Spass und hoffe auf viele tolle Bilder.

... Rückmeldung.

Und da ich hoffe, daß dies der erste Stammtisch ist und nicht der letzte Stammtisch ist, sollte es noch viele weitere Stammtische geben.

Wir werden hier berichten und auch zum zweiten Stammtisch einladen.


Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben