[ Sammelbestellung 14 ] LED-Backlight-Kit T/R/X/Z-Serie und viele mehr

So, nochmal ein Aufruf, falls noch wer was braucht :) .

Grüße,
j.
 
Ich bin noch unentschlossen, ob ich auf die Bestellung 15 warten soll oder jetzt mitzubestellen...

Ich würde am Sonntag dann bescheid geben, ob ich für ein

T61 14.1 Wide

ein Kit mit bestelle.
 
TP-Forum-Name: galloper
Serie: x61, x60
Display-Größe: 12
Display-Format: 4:3
Auflösung: 1024x768
Anzahl benötigter Kits: 2
 
Nabend,

ich möchte auch gerne mitbestellen :)

TP-Forum-Name:

Baldanders

Serie: R400 (7440-CL2)
Display-Größe: 14,1''
Display-Format: 16:10
Auflösung: 1280x800
Anzahl benötigter Kits: 1

Vielen Dank für Deine Mühe!
 
ja, es gibt auch LED-Kits für X60s/X61s.

Grüße,
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay....ich bin noch am überlegen, falls ihr nicht genug Leute für die Sammelbestellung zusammenkriegen solltet bitte einfach eine kurze PN. Rein wirtschaftlich wäre das natürlich Unsinn beim X60s, aber ich hätte es eher mal spaßeshalber probiert um zu sehen, wie sich der Umbau so gestaltet.
 
Hi!

Konnte mich leider heute erst anmelden (Captcha war seit Tagen irgendwie kaputt) und möchte gerne noch an der Sammel teilnehmen:

TP-Forum-Name: Thinkmatze

Serie: T60 (2007V3B bzw. 2007-CTO)
Display-Größe: 15,0''
Display-Format: 4:3
Auflösung: 1400x1050 (SXGA+?)
Anzahl benötigter Kits: 2

Danke und Grüße
- Matze -
 
Guten Morgen zusammen!

Nachdem die Anmeldung wieder funktioniert, möchte ich gerne noch schnell auf die Sammelbestellung aufspringen:

TP-Forum-Name: mcschmid

Serie: T61p (6458-CC2)
Display-Größe: 15,4"
Display-Format: 16:10
Auflösung: 1920x1200 (WUXGA)
Anzahl benötigter Kits: 1

Danke & viele Grüße
mcschmid
 
Hallo Zusammen!

Ich bin dann auch dabei.
1 X

15,4​
widescreen 16:10
334​
64​
T61 TYPE 6464-CTO

MfG
 
Hallo,

falls noch möglich, würde ich auch gerne mitziehen:

TP-Forum-Name: DTM


  • Serie: T500
  • Display-Größe: 15,4''
  • Display-Format: 16:10
  • Auflösung: 1920x1200 (WUXGA)
  • Anzahl benötigter Kits: 2

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo joker4791.... Klasse du das hier anbietest und dir die Arbeit machst.

Bin wie man sieht absolut neu hier und würde mich.... falls noch möglich... der Bestellung sehr gerne anschliesen.

TP-Forum-Name: theaterclown

Serie: T61
Display-Größe: 15,4''
Display-Format: 16:10
Auflösung: 1680x1050 (WSXGA+)
Anzahl benötigter Kits: 2

Besten Dank
theaterclown



Danke trotzdem
icon11.png
...... hat sich aber inzwischen erledigt da ich eine andere Quelle gefunden habe.

Besten Dank
theaterclown
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo joker4791,

möchte auch gerne mitmachen, wenns noch geht.

TP-Forum-Name: Möhre


  • Serie: T60
  • Display-Größe: 15''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1400x1050 (SXGA+)
  • Anzahl benötigter Kits: 2

Dankeschön schon mal im Voraus !
Gruß von Möhre
 
Hi,

da ich inzwischen reichlich Anfragen per PN erhalten habe (verständlicherweise), mal ein kleines offizielles Status-Update: das Paket befindet sich derzeit noch in Leipzig, es gab - wie in letzter Zeit leider häufig - wieder Probleme mit der Verzollung. Die Dame am Telefon fragte, wozu ich als nicht-gewerbetreibender eine so große Anzahl an Teilen bestellen würde, das könne nicht mit rechten Dingen zugehen :facepalm: . Jedenfalls habe ich die Sachlage erklärt und auch ein Formular ausgefüllt und nun ist lt. Sendungsverfolgung auch die Verzollung abgeschlossen. Ich hoffe, dass ich das Paket dann spätestens am Montag in Empfang nehmen und die Teile an Euch weiterschicken kann.

Grüße,
j.
 
Hallo,

die Post war Freitag da - ein kurzer Umbaubericht (das Panel ist ein LG LP141WP1 aus einem T61, das ich in einen T400 verpflanzt hatte):

ich habe das u-förmige Reflektorblech am unteren Rand komplett abgebaut - die Kabel der Röhre sind nicht Links und Rechts am Rand eingeführt, sondern am unteren Rand des Displays, das sah (auch nach Zerlegen) nicht so aus, als könnte man die Röhre einfach seitlich herausschieben. Die LED-Leiste habe ich mit je 1 Tropfen Uhu-Por an den Enden im Blech fixiert (mit Strahlrichtung der LEDs Richtung Folien - das soll doch so, oder?). Der Zusammenbau ist etwas fummelig, geht aber.

Ergebnis des ersten Tests: schön hell, wenn man von unten schaut sind auf dem untersten 1cm Bild die LEDs einzeln erkennbar. Von vorne betrachtet sieht es gut aus.

Leider zeigte sich danach ein Wackelkontakt am LED-Treiber - LEDs dunkel, aber nicht aus, nur sehr geringe Helligkeit, die sich auch noch regeln lässt, das Verhalten war druckempfindlich. Ich vermute eine Lötstelle an dem QFN-IC, habe aber auf Verdacht alles nachgelötet -> besser.

Danach habe ich dann wohl beim endgültigen Zusammenbau/Test irgendwie einen der Zeilentreiber am LCD geschossen - ich habe jetzt einen hellen, waagerechten Streifen im unteren Bilddrittel.

Also: Operation erfolgreich, Patient tot - ich such ein neues Panel :-(

Jedenfalls vielen Dank für die Organisation der Sammelbestellung!
 
Recht schönen dank für die mühe und organisation für die bestellung

Wolle23
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben