T450s Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung eingebaut

Roscdo

New member
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich wollte bei meinem ThinkPad die Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur nachrüsten. Hatte mir jetzt einfach eine originale Ersatztastatur mit Hintergrundbeleuchtung eingebaut. Leider funktioniert die Beleuchtung nicht. Drücke ich fn + Leertaste wird mir zwar im Display der entsprechende Status der Tastaturbeleuchtung angezeigt (hell, dunkel, aus), aber die Tastatur leuchtet nicht.

Benötige ich weitere Treiber, Bios, Firmware oder handelt es sich womöglich um ein Hardwareproblem bzw. kann man nicht einfach so die Tastatur gegen eine mit Beleuchtung tauschen?

Viele Grüße
 
Hi,

eigentlich kannst du die 1:1 tauschen und eigentlich braucht's keine weiteren Treiber... Alle Kabel richtig drin?

Viele Grüße,
Matt
 
Er hat als Tag T450s angewählt, ich denke es ist ein T530.

Grüße
 
Also es ist ein T450s. Die Teilenummer der Tastatur ist: P/N: 04X0151

Auf der Leertaste ist auch das entsprechende Symbol für die Beleuchtung. Und wie gesagt erscheint bei drücken von FN + Leertaste auch das Symbol im Display - nur es passiert halt nichts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur hat doch zwei Anschlüsse soweit ich weiß. Beide richtig befestigt?
 
Die Tastatur hat doch zwei Anschlüsse soweit ich weiß. Beide richtig befestigt?

Also ich werde heute Abend nochmal nachschauen. Wollte es eigentlich vermeiden, dass Teil nochmal auseinander zu bauen - wird davon nicht unbedingt besser ;-) Ich wollte nur vorher abklären, ob das überhaupt so theoretisch funktionieren sollte oder irgendwelche weiteren hardware- oder softwareseitigen Veränderungen notwendig sind..

In jedem Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
Naja, da passiert aber nix. Ich hab meine Tastaturen schon dutzende Male rausgehabt wegen Lüfterreinigung, da leiert nix aus, wenn man nicht dran reißt.
 
Denke auch dass es sich hier um einen fehlenden Kontakt handelt. Erkennen tut das TP ja die Tastatur, sonst würde beim Druck von FN + Leertaste auch nichts auf dem Display unten mittig angezeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben