T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [erledigt] ExpressCard - wie auswerfen? Ich habe schlechte Augen...

triangle

Member
Registriert
3 Jan. 2007
Beiträge
156
Ich habe mir eine billige CSL ExpressCard USB 3.0 (34mm) für mein T420 gekauft. Meine erste ExpressCard nach PCMCIA.
Das Teil ging etwas störrisch rein - passt aber und funktioniert. Windows 10 hat es automatisch erkannt.

Nur - wie werfe ich die ExpressCard wieder aus - rein mechanisch. Die ExpressCard ist ja vollständig im Slot versenkt. Wo ist der Auswurfhebel - ich habe schlechte Augen.

triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise tief reindrücken und dann federt es zurück.
Wenn das nicht klappt -weil zu stramm- einfach zwei usb-Kabel/Sticks
in die Express-Karte reinstecken und als Auszugshilfe verwenden.
 
Edit:
War Quatsch... hab mich verlesen!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Auswurftaste wie beim T60 habe ich nicht gefunden. Gibt es so eine Taste beim T420?

Normalerweise tief reindrücken und dann federt es zurück.
Wenn das nicht klappt -weil zu stramm- einfach zwei usb-Kabel/Sticks
in die Express-Karte reinstecken und als Auszugshilfe verwenden.

Das probiere ich heute aus. Vielen Dank für den Tipp !

triangle
 
Nein, eine Auswurftaste gibt es nicht.
"Einfach" so, wie von Jakobus beschrieben.

Warum "Einfach"? Die Toleranzen bei den angebotenen Karten sind teilweise heftig. Ich hatte mal eine, die war so dünn, dass sie nicht richtig im Schacht hielt. Immer, wenn ich einen USB-Stick einsteckte, kam die Karte wieder rausgesprungen. Nun habe ich eine, wie Du sie anscheinend hast; einmal drin, kaum noch raus.

Möglicherweise ist der von Windows 10 angebotene Treiber nicht so performant. Nimm den originalen Treiber. Jedenfalls hatte ich das Problem bei Windows 8,1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Funktioniert.
Je ein USB Kabel in beiden USB Buchsen der Expresscard. Mit etwas Druck der beiden USB-Stecker gegeneinander verkanten sich diese ausreichend, dass ich die Expresscard aus dem T420 ziehen konnte. Regelmäßig wird die Expresscard solch eine Belastung warscheinlich nicht lange mitmachen.

Vielen Dank für die Hilfe!
triangle
 
Würdest Du dann bitte "Erledigt!" in Deine Überschrift einfügen in Deinem ersten Beitrag?

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben