ThinkPad 13 Thinkpad 13

S

slainte

Guest
Keine Ahnung, wo die Kiste eingeordnet wird. Denke, es passt hier ganz gut.

Ich finde es als Zweit-, Notfall-, Couchsurfgerät sehr interessiert und würde mich interessieren, ob irgendjemand konkret weiß, wann es denn auf den deutschen Markt kommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das Gerät im April auf den deutschen Markt kommen.
 
Und dazu noch einen Link parat gehabt. Das gibt ein Sternchen.
 
Mir fällt die Einordnung dieses Geräts irgendwie schwer, es erscheint fast "zu gut".

Da es ja mit Skylake Core Prozessoren und Full-HD IPS Bildschirm zu bekommen sein wird, kommt es ja verdammt nahe an T450(s)/T460(s) heran. Was ist denn genau die wesentliche Abgrenzung? Sind es einzig "klassische" T-Serien Features wie "roll cage" usw.? Irgendwie erscheint mir das Thinkpad 13 bei gleichem Anwendungsbereich 80% der Leistung der genannten T Modelle für einen Bruchteil des Preises darzustellen. Irgendwie unglaublich?
 
...nicht nur dir fällt die Einordnung schwer. :) Auf dem Papier macht das 13 wirklich eine ziemlich gute Figur. Ich habe ja die leise Befürchtung, dass man womöglich Abstriche bei der Stabilität/Robustheit und Verarbeitungsqualität machen muss. Aber nix genaues weiß man nicht. Bleibt wohl nur abwarten.
 
Was ist denn genau die wesentliche Abgrenzung?

Obwohl das 13 teilweise mit Aluminium daherkommt, hat es z.B. eine Plastikbase. Das FHD Display ist auch nicht der Brüller und kommt mit geringer Helligkeit und vermutlich schlechtem Farbraum daher. Immerhin ist es IPS. Backlight gibt es nicht und die elektronischen Komponenten könnten vermutlich auch von der billigeren Sorte sein. Außerdem ist es spärlicher ausgestattet und kommt z.B. ohne UMTS, i7 und im Schnitt kleinerem Speicher daher.
 
Bei den Produktspezifikationen aus dem Link von ibmthink geht auch hervor, dass das silberne Gerät ein Aluminiumcover hat, und nur 19,1mm Bauhöhe hat, während das schwarze Thinki ein Kunststoffcover hat, und um 0,7mm höher, also 19,8mm, ist.

Ich habe in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben, dass in Europa nur das schwarze Gerät angeboten werden soll, oder täusche ich mich da?
 
Ich habe in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben, dass in Europa nur das schwarze Gerät angeboten werden soll, oder täusche ich mich da?
Das ist zumindest die Vermutung von Campuspoint:
Das ThinkPad 13 richtet sich vor allem an Schüler und Studenten die ein leichtes und robustes Gerät mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis suchen. Es ist in 2 Farbvarianten zu bekommen wobei wir davon ausgehen das in Deutschland wahrscheinlich nur das schwarze Modell angeboten wird.
Quelle: http://www.campuspoint.de/lenovo_lineup_skylake
 
Bei den Produktspezifikationen aus dem Link von ibmthink geht auch hervor, dass das silberne Gerät ein Aluminiumcover hat

Naja gut, das ist schon seit der CES bekannt. Von der wissen wir auch dass das silberne Palmrest aus Aluminium besteht.
 
Sicher? Ich meine eigentlich, der Palmrest wäre silberner Kunststoff, nur der Deckel ist AFAIK aus Alu.
 
Wird es für das 13 irgendeine Docking-Lösung geben?
Was kann der Type-C-Port?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben