ThinkPad 13 Thinkpad 13

Still geworden hier, dabei sollen die ersten doch seit ner knappen Woche ausgeliefert worden sein ;)
 
Still geworden hier, dabei sollen die ersten doch seit ner knappen Woche ausgeliefert worden sein ;)

Ach, so etwas kommt bei Lenovo öfter vor. Produkte sind für irgendwann angekündigt, so im Schnitt (geschätzt) zwei Monate später, könnte sich vielleicht sogar was tun ...
 
Ich denke die meisten warten noch auf die interessanten Einsteigerkonfis.
 
Hab ich da von der CES etwas falsch verstanden? Die 13er sollten doch so günstig wie möglich sein, um es für Schüler etc erschwinglich zu machen. Sollte die nicht ursprünglich bei 399USD liegen?
Die Modelle sind ja preislich eher auf L / E -Seriennieveau...
 
Hab ich da von der CES etwas falsch verstanden? Die 13er sollten doch so günstig wie möglich sein, um es für Schüler etc erschwinglich zu machen. Sollte die nicht ursprünglich bei 399USD liegen?
Laut http://blog.lenovo.com/en/blog/lenovoces-more-than-meets-the-eye/ sollte das ThinkPad 13 ab $449 erhältlich sein, die $399 bezogen sich meiner Erinnerung nach auf die Chromebook-Version.


Wenn man sich die Platform Specifications mal anschaut, dürfte zudem klar werden, dass das bisher gelistete Education-Modell eine verhältnismäßig gehobene Ausstattung hat. Mit einem Celeron oder Core i3, 4 GB RAM, einer kleineren SSD und dem 1366x768-Display dürfte das Gerät sicherlich deutlich günstiger sein.
Die Modelle sind ja preislich eher auf L / E -Seriennieveau...
Das ThinkPad 13 20GKS01100 liegt sogar etwas über einem vergleichbar ausgestatteten L460. Selbst ein vergleichbar ausgestattetes T460 ist nur wenig teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das nicht ein bisschen wie ein x1 für Schüler aus. Gefällt mir stolz des nicht so klassischen Design. Das man sowas auf der Couch nutzten will, ist schon fast zu schade.
 
Finde das nicht ein bisschen wie ein x1 für Schüler aus. Gefällt mir stolz des nicht so klassischen Design. Das man sowas auf der Couch nutzten will, ist schon fast zu schade.

Text mit dem Smartphone geschrieben und die Autokorrektur war fies?

BTT:
Für mich ist das Teil als potenzielle Anschaffung in naher Zukunft wieder von der Liste geflogen. Dauert mir einfach zu lange, was Lenovo da macht.
Ich warte mal Tests ab und schaue, wie sich das Teil langfristig bei den Usern so schlägt. Langfristig könnte so ein Gerät dann sogar eine Hauptgerätalternative werden, wenn es halbwegs stabil ist und drei Jahre aushält. Im Schnitt wechsle ich Rechner so alle drei Jahre und 13 Zoll finde ich charmant. Dann brauche ich nicht mehr so viel Geld hinlegen.

Für Notfälle habe ich mir jetzt schnell mal ein Pixel C zugelegt. Das reicht, um nicht ganz abgeschnitten zu sein, falls der Hauptrechner mal ausfällt ... und Basics kann es sowieso.
 
Noch besser, Autokorrektur des x200t bei Texterkennung mit Stift.

Für mich gibt einfach keinen Zeitdruck mehr, bei Laptops, dafür habe ich zu viele.
 
Hat das Teil jetzt mittlerweile schon mal jemand in der Hand gehabt?
 
Review von Laptopmag: http://www.laptopmag.com/reviews/laptops/lenovo-thinkpad-13
Klingt insgesamt sehr positiv, das Display ist erwartungsgemäß einer der größten Nachteile, auch wenn die Helligkeit etwas über den Lenovo-Angaben liegt.
Die Akkulaufzeit scheint auf den ersten Blick zwar ebenfalls recht gut zu sein, bedenken sollte man aber, dass der WLAN-Test bei einer Helligkeit von 100 cd/m² durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Option auf ein helles Display gäbe wäre das wirklich eine Überlegung wert. Aber die Kombination leichtgewichtige Flunder (-> mobil) mit einem zu dunklen Bildschirm um bei ungünstigen Lichtverhältnissen unterwegs zu arbeiten erschließt sich mir nicht ganz.

Mal ganz im Ernst, was kostet ein durchschnitttliches 13" FullHD IPS panel mit 300+ nits im Einkauf? Die gibt es doch sicher wie Sand am Meer.
Bzw. wie viel spart man gegenüber dem das verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein 230nits im x200t, das reicht mehr als aus.
wenn das volldampf rennt, brauch ich ne sonnenbrille zum draufgucken ;)
 
Auch wenn du an einem sonnigen Tag draußen unter der Markise sitzt? Oder im Zug?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben