X2xx Tablet "Unlocking my Lenovo Laptop"

nsteinbach

Member
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
358
Hallo Thinkpad-Forum,

ich bin gerade über etwas gestolpert, was evtl. von Interesse sein könnte:
Da hat jemand ein X230T und einen Nachbauakku dafür besorgt, und der wurde nicht geladen - nicht erst in Windows meckerte das Thinkpad, dass es kein Original-Akku sei, sondern bereits direkt nach dem Anschalten beim POST.
Also hat er angefangen, sich zu überlegen, wie er dies umgehen kann, und seine Fortschritte in bisher 2 Teilen hier festgehalten (englischer Text):
http://www.zmatt.net/unlocking-my-lenovo-laptop-part-1/

Soweit ich weiß, ist das bei allen Thinkpads zumindest der T- und X-Serie ab *20 der Fall (aber da es im verlinkten Blogpost um ein X230T geht, hab ich es mal ins X-Serie Forum gestellt - wenn das falsch ist, dann den Thread gerne verschieben).

Ich denke auch an weitere Nutzungsmöglichkeiten der Informationen aus diesem Text, z.B. um die Ladeschwellen bei den Geräten ab SandyBridge wieder funktionabel zu machen, da es hier zu TLP die Info gibt, dass dies da noch nicht geht.

Ich finde das Projekt aber auf jeden Fall spannend, auch wenn ich nicht mal die Hälfte von dem verstehe, was dort beschrieben wird! ;-)
 
Aha, schön. Ich bin auch schon über den Artikel gefallen und wollte mir auch noch überlegen, wo er hier am besten ins Forum passt. Das muss ich ja nun nicht mehr tun, dank dir ;)
Kamst du auch über den Blog mit den vier Großbuchstaben auf den Beitrag?
 
Kamst du auch über den Blog mit den vier Großbuchstaben auf den Beitrag?

Hups, hihi, *pfiffel*, öhm, ich weiß nicht.... ;-)
(Ich kenn ihn ja eher als 4 Kleinbuchstaben, oder 1 Großer und 3 kleine, jedenfalls nicht alles groß, denn man schreit den Namen ja nicht)

Allerdings wäre eine Diskussion zum Thema ja noch viel spannender :) - Bin mal gespannt, ob hier Bastler sind, die damit was anfangen und darauf aufbauen können, oder so...?

 
Oh - dieses Forum hab ich gesucht, aber nicht gefunden. Muss wohl blind gewesen sein. Naja, dann kann hier ja eigentlich zugemacht werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben