Thinkpad Yoga S1 fährt mit Windows 10 nicht mehr richtig herunter

Mason89

New member
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt noch eine Idee. Seit dem ich auf meinem Thinkpad Yoga Windows 10 installiert habe, fährt es ziemlich häufig nicht mehr zu 100% herunter. D.h. die Thinkpad LED brennt weiter, die Tastaturbeleuchtung bleibt ggf. an und am nächsten morgen ist der Akku komplett leergesaugt. Nach mehrmaligen penetrantem Drücken der Power-Taste geht das Gerät irgendwann aus. Die Energiesparoptionen habe ich mehrfach durchgesucht. Hier ist definitiv alles korrekt eingestellt. Könnte das ein BIOS Problem sein? Ist da irgendwas bekannt? :confused:

Danke im Voraus.
Mason89
 
Rechtsklick aufs Battery-Icon in der Taskleiste > Power Options (Energieoptionen) > Choose what the power buttons do (Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll) > Turn on fast startup (Schnellstart aktivieren) > Haken entfernen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wie gesagt, hab ich die Energieoptionen schon total auseinandergenommen. Von dem Problem liest man ja öfter. Der Haken ist längst entfernt und löst leider mein Problem nicht.
 
Mhh, dann tut es mir leid. Ich hab leider kein Yoga S1 (nur ein X230t).

Ist es eine clean install? Wenn nein, dann würde ich mal alles platt machen und alle Partitionen löschen. Das hat bei vielen Laptops schon Wunder bewirkt (z. B. ein nagelneues Dell Inspiron mit 15" und Win 8.1 vorinstalliert hat nur Probleme bereitet -> Win 10 sauber drüberinstalliert und es rennt absolut problemlos).
 
Auch handelt es sich bereits um ein Clean Install. Ich bin auch ratlos. Kann nur nochmal das System neu aufsetzen oder wieder zurück auf Windows 8. In der Hoffnung, dass es doch kein Hardwareproblem ist. :facepalm:
 
Entweder nochmal installieren, alle Treiber über Windows Update installieren lassen (keine Lenovo-Treiber manuell installieren) und nochmal testen oder mal ein Ubuntu von DVD/USB starten und damit testen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben