T5xx (T500-550 ohne "p") Bildverschiebung nach rechts T510

miseramka

New member
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
7
Hallo seit einiger Zeit verscvhiebt sich das Monitorbild nach rechts.Der dann fehlende Teil rechts hängt sich dann nach links vorne dran. Auch flakkert dann das Bild etwas. Gelegentlich ist das Bild auch normal . Bin blutiger Laie. Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Grafikkartenfehler:


  • Wenn die Intel-HD-Grafik verwendet wird, ist es ein RAM-Fehler. (Sehr wahrscheinlich, muss getestet werden.)
  • Wenn die nVidia-Grafik verwendet wird, ist es ein Einstellungsfehler der Bildwiederholfrequenz oder ein VRAM-Fehler der Grafikkarte.

Es ist auch möglich, dass das Gerät einfach zu heiß wird und sich Bauteile erhitzen.

Man braucht die genaue Modellbezeichnung von der Unterseite (XXX-XXXX), um sagen zu können, was im ThinkPad verbaut ist.
 
Danke für die Information! Wohne im Raum Speyer wer kann mir da weiterhelfen ?
 
Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Leider ist es so, dass der USB-Stick nicht in der Boot-Reihenfolge eingetragen ist und daher nicht davon startet.
Ins Bios komme ich nicht mehr, seit es das Problem mit dem Bildschirmflackern gibt. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz bis Windows startet.
F1 bringt nichts. Da bleibt es dann nur länger schwarz. Wäre das ein Hinweis für das RAM-Problem oder würde es das eher widerlegen?
Im Gerätemanager steht übrigens, dass es sich um die Intel-Grafikkarte handelt.
 
Mit F12 startest du das Bootmenü. Du könntest vielleicht versuchen blind vom USB Stick zu booten. Also neu starten, eine Weile F12 malträtieren, etwas warten und dann einmal Pfeil runter + Enter. Wenn das nicht klappt, zwei mal Pfeil runter und Enter.
Oder du versuchst es mit einem externen Monitor.
 
Danke! Es passiert in beiden Fällen das Gleiche: Es dauert einen Moment, dann startet Windows wieder. :(
Ich habe jetzt mal den RAM Baustein ausgebaut, da irgendwo im Windows gestanden hat, dass 2x 2GB Module verbaut sind.