T6x T61: Zweiter Monitor an der Advanced Mini Dock

philippfinck

New member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
190
Mal wieder ein kleines technischesProblem:

Ich habe versucht an der Advanced Mini Dock über den DVI (via DVI auf VGA Kabel) einen zweiten Monitor anzuschließen um den Desktop zu erweitern.

Leider bleibt der Bildschirm schwarz. Kann das daran liegen dass die Grafikkarte nur einen Monitor zulässt?

Als Grafikkarte ist angegeben: Mobile Intel 965 Express Chipset Family
 
Nope, die Karte hat ohne Probleme zwei Monitore ansteuern, habe ichauch lange Zeit so betrieben.

Ggf liegt es am Adapter?
 
Hm, eigentlich nur ein ganz normaler DVI-D auf VGA Adapter.

Ich hatte versucht den Monitor auch an den VGA direkt am Laptop anzuschließen, klappte auch nicht.

Im Gerätemanager unter WIN7 werden unter "Andere Geräte" zwei "Basissystemgeräte" angezeigt. Diese geben eine Fehlermeldung aus. Ich bin mir nicht sicher ob es das sein kann.

Ich hatte auch versucht den Rechner neu zu starten, hat leider auch nichts gebracht.
 
Ich fürchte das Problem ist eher, dass das T61 nur einen VGA-Monitor ansteuern kann. Der zweite muss IMHO zwingend ein digitaler sein.

Grüße

Fabian
 
Ich hatte auch schon überlegt es mit einer USB-VGA-Grafikkarte zu versuchen.
 
Ich habe versucht an der Advanced Mini Dock über den DVI (via DVI auf VGA Kabel) einen zweiten Monitor anzuschließen um den Desktop zu erweitern.
erm? der dvi am dock ist reiner digitaler ausgang, da dürfte ein dvi-i auf vga adapter garnicht reinpassen??? oder klärt mich bitte auf wie das gehen soll.

am dvi-d, so wie er am dock ist, fehlen die 4 pins am "querbalken" die für die analoge bildübertragung zuständig sind.



Ich fürchte das Problem ist eher, dass das T61 nur einen VGA-Monitor ansteuern kann. Der zweite muss IMHO zwingend ein digitaler sein.
gabs da vom t60 zum t61 eine rückentwicklung? ich kann an mein t60 an den vga ausgang einen monitor anschliessen und in windows die anzeige erweitern oder duplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist ein DVI-D. Der hat diese 4 Pins nicht. Ich wusste nicht dass diese Pins für das Analoge Bild sind. Das erklärt warum es nicht geht.

Wenn Ich den 2. Monitor direkt an das T61 anschließe krieg Ich aber auch kein Bild. WINDOWS-P kommt zwar ein Menü, wenn Ich auf erweitert klicke passiert aber nichts.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Erkenntnis: Monitor 1 an DVI und es klappt mit 2 Bildschirmen.
 
Neuer Tag neues Problem. Nachdem Ich gestern endlich meinen DVI Splitter bekommen habe konnte Ich nun endlich den vierten Monitor anschließen. Das Problem war nur dass sich der DVI Ausgang nun nach einiger Zeit abschaltet, der Hauptdesktop mit dem Startmenü auf den VGA Monitor wechselt, und nur wenn man den Rechner neu startet man wieder auf allen 4 Bildschirmen ein Bild hat. Woran kann das nun liegen?

Kann das TP durch 4 Monitore überlastet sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben