T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Erledigt!!! T420i festplattenpasswort vergessen

juttaw

Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
74
Hallo,
ich könnte günstig an ein T420i kommen. Allerdings hat der Besitzer es über ein Jahr nicht in Gebrauch gehabt und das Festplattenpasswort vergessen.
Kann man das rausfinden? Sonst würde ich auch eine neue Festplatte einbauen. Ist das sehr schwierig? Ich will das Notebook nutzen, die Daten auf der 320GB Festplatte sind mir erstmal egal. Neues Betriebssystem eventuell? Ach ja, weiß jemand zufällig welche Auflösung dieses Display hat: 14" HD?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich würde mir dann mal das genaue Modell/ den genauen Typ geben lassen...kann nämlich gut sein dass das T420i dann bei 14" Zoll nur 1366x768 Auflösung hat....und Festplattenkennwort...einfach die Person die Festplatte behalten lassen und gleich lieber eine SSD verbauen....jedenfalls sollte das Festplattenkennwort dann nur auf diese nun noch eingebaute Platte beschränkt/ begrenzt sein...so keinerlei andere oder weitere Kennwörter gesetzt sind....da sich besser nochmals genau vergewissern...

Ähm...gleich ne Frage...warum sich nicht gleich besser für ein T420 entscheiden...das bietet weitaus mehr Potential...was potentielle Aufrüstungen anbelangt...

Grüße aus der Nacht,

PanDoRa
 
Ähm...gleich ne Frage...warum sich nicht gleich besser für ein T420 entscheiden...das bietet weitaus mehr Potential...was potentielle Aufrüstungen anbelangt...
AFAIK ist das T420i auch nur ein T420 mit kleiner CPU und geringer Aufloesung (sehr wahrscheinlich 1366x768), es ist also baugleich mit dem T420.
Von daher ist das "Potential....was potentielle Aufrüstungen anbelangt..." bei T420i höher :). Hast Du es mit dem T420s verwechselt?
 
Jepp, habe ich....allerdings steht das hier ja eh bereits auf "erledigt"...warum auch immer....
 
Hallo,
ich könnte günstig an ein T420i kommen. Allerdings hat der Besitzer es über ein Jahr nicht in Gebrauch gehabt und das Festplattenpasswort vergessen.
Kann man das rausfinden? Sonst würde ich auch eine neue Festplatte einbauen. Ist das sehr schwierig? Ich will das Notebook nutzen, die Daten auf der 320GB Festplatte sind mir erstmal egal. Neues Betriebssystem eventuell? Ach ja, weiß jemand zufällig welche Auflösung dieses Display hat: 14" HD?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jutta

Das T420i für 70 Euro hatte ein BIOS-Passwort hinterlegt und der Verkäufer gleich einen Link mit einer Anleitung zur Entfernung desjenigen auf Nachfrage dabei.....
Ich habe die Finger davon gelassen,denn für ein paar Euro mehr gibt es schon "seriöse" Geräte.
(Was natürlich nicht heißen soll,dieses Geräte stamme aus unseriösem Vorbesitz)
 
Hallo liebe Leute, nett dass Ihr doch noch was geschrieben habt. Und genau Mr.6710 bevor ich hier fertiggeschrieben hatte war es auch schon weg hahahaha. Naja ob ich's gekauft hätte weiß ich nicht wirklich. Obwohl Name und Tel Nr angegeben waren. Ich habe jetzt ein T42p was langsam in die Jahre kommt. Das Display ist nicht mehr so schön, Staubeinschüsse und zur Fotobearbeitung auch nicht ideal. Außerdem fängt es schon wieder an etwas rosa zu werden, was ich letztes Jahr beim think-doc hatte reparieren lassen. Ich suche eins mit 15" Display und relativ hoher Auflösung. Festplatte muß nicht sonderlich groß sein. Am Liebsten hätte ich eins mit dem 4:3 Format, kann mich schlecht anfreunden mit dem Breiten. Etwas schneller wie das T42p wäre auch nicht schlecht. Geld steht auch nicht viel zur Verfügung, dachte so bis max 250€. Die ist übrigens mein 3. TP, davor hatte ich 2 T42. Naja das war's schon, bin also auf der Suche......
Lieben Gruß
Jutta
 
Für 250 Euro gibt es ja auch schon ein T520 mit HD+ Display.
 
Für 250 Euro gibt es ja auch schon ein T520 mit HD+ Display.

danke, hatte ich auch schon gefunden, aber irgendetwas war immer nicht so richtig, entweder mit Win10 oder Bildschirmauflösung nicht ausreichend etc. Luxnote haben haufenweise, aber meistens mit den 1366 x 768 Auflösung. Naja ich werde schon was finden *lach* Danke an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein T510 in der Bucht schiessen und die Differenz zu den 250 EUR in ein FHD Panel investieren. Muss ja kein AUO v4 sein, AFAIK gibt es andere, passende FHD Panel ab ca. 75 EUR.
 
danke, hatte ich auch schon gefunden, aber irgendetwas war immer nicht so richtig, entweder mit Win10 oder Bildschirmauflösung nicht ausreichend etc. Luxnote haben haufenweise, aber meistens mit den 1366 x 768 Auflösung. Naja ich werde schon was finden *lach* Danke an Alle!

Win 10 ist ja kein Muss,die meisten Leute,die ich kenne,kommen besser mit Win7 zurecht.
Und die meisten Geräte der Modelle T420/T520 haben eh eine Win7-Lizenz unter dem Akku und sind dann (unverständlicherweise) auf das kostenlose Win10-Update aktualisiert worden.
 
Vielen Dank! Ich werde mir wohl ein T5xx kaufen. Denke zw. T500 und 510, 520 sind die Unterschiede nicht so groß, oder? Ja ich weiß könnte ich selbst nachlesen, aber mir ist schon ganz dusselig vom aufklappen der diversen Angebote, da jedes Notebook anders zu sein scheint, die gibt es ja wie Sand am Meer.
Oh ja ein besseres Display wäre gut, nennt sich FHD? was man alles lernt. Kann man sowas selbst wechseln? Darüber hatte ich 2 Videos gesehen bei denen das ziemlich schwierig zu sein schien, so mit Anschluss der verschiedenen Kabel und vor allem der vielen Schrauben etc. Bei meinem T42 habe ich aber mal den Lüfter gewechselt, das ging super, abgesehen von den vielen Schrauben *lach*.
 
Hi, falls du ein T510 mit FHD so rein zufällig suchst, darfst du dich gerne bei mir per PN melden.

Displaywechsel beim T500, T510 oder T520 ist recht easy, dauert max. 30min, evlt. muss beim T500 noch das Displaykabel getauscht werden.


Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, falls du ein T510 mit FHD so rein zufällig suchst, darfst du dich gerne bei mir per PN melden.

Displaywechsel beim T500, T510 oder T520 ist recht easy, dauert max. 30min, evlt. muss beim T500 noch das Displaykabel getauscht werden.
Nobby

oh vielen Dank Nobby! Aber wie das so ist, man kommt vom 100sten ins 1000stel beim Suchen. Ich mache mit dem Laptop online nicht sehr viel, bischen FB und mails. Was ich allerdings viel mache ist Fotobearbeitung, daher die Suche nach einem guten Display. Mein Sohn hat ein Macbook und da bin ich immer ganz weg, wenn ich meine Fotos dort hochlade. Nur spielen die in einer anderen Liga was Preise betrifft. Nur jetzt habe ich mal nach gebrauchten geschaut und für ein 17" aus den Jahren ab 2009-2011 kann man schon Günstige finden. Ich hatte ja auch in Erwägung gezogen mein T42p zu behalten und nur einen externen neuen Bildschirm zu kaufen, nur dann habe ich 2 Bildschirme, wobei ich dann nicht weiß, was mache ich mit dem, das am Notebook hängt. Jaja, je mehr ich suche je verwirrter werde ich *lach*. Aber es ist nicht sooo dringend und vielleicht sollte ich echt noch etwas sparen um mir dann einen Mac zu gönnen..... *seufz*
 
Hab auch noch nen T420 mit 1600x900 Auflösung anzubieten
Was ich allerdings viel mache ist Fotobearbeitung, daher die Suche nach einem guten Display.
Für Bildbearbeitung sind die im T420 ab Werk verbauten 1600x900-Displays aufgrund der geringen Farbraumabdeckung und des geringen Kontrasts leider denkbar ungeeignet.

Wenn im von Nobby angebotenen T510 das AUO B156HW01 V.4 verbaut ist, würde ich da zuschlagen, falls sich das mit Deinem Budget vereinbaren lässt.
 
Was ich allerdings viel mache ist Fotobearbeitung, daher die Suche nach einem guten Display. Mein Sohn hat ein Macbook und da bin ich immer ganz weg, wenn ich meine Fotos dort hochlade.
Die Apple-Displays sind je nach Modell gar nicht mal so gut, momentan stellt bei Apple, glaube ich, das Macbook Air das Schlusslicht in Sachen Displayqualität dar. Trotzdem entsteht auch dort der Eindruck eines klareren und farbenfroheren Bildes - aber das liegt einfach an der spiegelnden Oberfläche.
 
Die Apple-Displays sind je nach Modell gar nicht mal so gut, momentan stellt bei Apple, glaube ich, das Macbook Air das Schlusslicht in Sachen Displayqualität dar. Trotzdem entsteht auch dort der Eindruck eines klareren und farbenfroheren Bildes - aber das liegt einfach an der spiegelnden Oberfläche.

naja mein Sohn hat den großen Mac, also kein Notebook da sehe ich ganz klar die Unterschiede! Was das Display AUO B156HW01 V.4 betrifft, so habe ich mal ein wenig gegoogelt und siehe da, die gibt's nicht mehr. Bei amazon werden 2 angeboten, nur haben sich da 2 Kunden beschwert, dass es nicht das Original ist! Schon sehr interessant dieser Markt!
 
Was das Display AUO B156HW01 V.4 betrifft, so habe ich mal ein wenig gegoogelt und siehe da, die gibt's nicht mehr.
thinkspot.de (siehe Werbung oben rechts) hat noch welche fuer 195 EUR. Und mit ein wenig Glück ist es auch bei den Geräten mit FHD verbaut, die die gewerblichen Verkäufer von Leasingrückläufern bei ebay anbieten, ich glaube nicht, dass diese sich die Arbeit machen, die Panel zu tauschen. Bei privaten Anbietern wäre ich da vorsichtiger und würde nachfragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben