X2xx/s (X200/s-260) Asus Monitor via Displayportkabel an X230 Dock - Nach Aus/Anschalten --> Kein Signal

KHSR

Member
Registriert
17 Nov. 2011
Beiträge
34
Asus Monitor via Displayportkabel an X230 Dock - Nach Aus/Anschalten --> Kein Signal

Hallo,

habe seit September meinen Asus VN289Q via Displayport-Kabel mit der X230 Docking-Station verbunden. Initial lief alles einwandfrei, dh. externer Monitor ausgeschaltet, Rechner blieb an, externen Monitor eingeschaltet, Maus / Tastatur bewegt, weiter gings.

Seit einem größeren Update übers Jahresende geht nach dem Ausschalten des Monitors nichts mehr. Fehlermeldung: Kein Signal. :confused: Muss jz den Rechner immer in Standby versetzen und neu hochfahren.

Frage: Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja, gibt es ggf. eine Lösung?

Dank und Gruß!
 
Tja, bei soviel Schweigen :rolleyes:, werde ich wohl wieder auf eine HDMI-Kabel Verbindung zurückrüsten. Damit gab es nie Probleme. :thumbsup:
Für mich heißt das ab jetzt, Finger weg von der direkten Verbindung Diplayport Dock X230 <-> Displayport Monitor.
Thread closed.
Grüße aus dem Südwesten!
 
Bei meinem X220 im Dock mit per Displayport angeschlossenem Dell-Monitor hatte ich ganz ähnliche Probleme. Bei mir hat geholfen, im Monitormenü "Displayport 1.2" zu aktivieren. Dann kommt zwar eine Meldung, dass es Probleme geben könnte, wenn die angeschlossene Grafikkarte kein Daisychaining unterstützt, was die HD 3000 meines Wissens tatsächlich nicht kann, aber es läuft trotzdem wunderbar.

HDMI war für mich keine Option, da funktioniert die 2560x1440-Auflösung Berichten zufolge nicht ohne weiteres.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben