Yoga 300: kann man den Arbeitsspeicher erweitern?

hoshi

Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
262
Hallo zusammen.

Ich hab bei Lenovo leider keine Info gefunden: Kann man die 2 GByte RAM beim Lenovo Yoga 300 austauschen oder ist noch ein RAM-Slot frei?
Die 32-GByte-"Platte" stört mich nicht, nur der Arbeitsspeicher ist m.E. zu mickrig.

Danke.
 
Also: Lt. 2 Händlern kann man den Arbeitsspeicher nicht aufrüsten.
 
nein der RAM ist verlötet soweit meine Info
es gibt aber auch varianten mit 4gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Todims.

Ja, ich weiß, dass es eine 4-GByte-Variante gibt. Die hat allerdings eine Festplatte, keine SSD (genauer gesagt eine eMMC). Mir würden die 32 GByte reichen.

Servus, Hoshi
 
nun ich würde selbst mit 4gb ram kein gerät mehr kaufen , bei ram hat sich bewehrt viel hilft viel , und wenn ne emmc drin ist was is daran schlimm ?
 
Hi Todims.

EMMC finde ich auch nicht schlimm. Der Nachteil ist halt: Ausbauen und durch größere SSD ersetzen ist nicht möglich.
Die 2 GByte RAM reichen übrigens für simple Sachen wie Surfen, E-Mails und Office. Meine Frau und ich nutzen das Ding als Reisegepäck, wenn wir die großen Notebooks nicht mitnehmen wollen. Und auf der Couch ist es auch bequemer.
 
nun ich würde selbst mit 4gb ram kein gerät mehr kaufen , bei ram hat sich bewehrt viel hilft viel , und wenn ne emmc drin ist was is daran schlimm ?
"viel hilft" nur dann "viel", wenn man die 4GB überhaupt ausnutzt. Wenn ich mir anschaue, wieviel Speicher ich mit Office und Webbrowser so brauche, dann würden für mich 4 GB reichen. Ich bin niemand, der selten vor dem PC sitzt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben