T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lack Fazit Post 57 T400, 3 Dosen Lack

Habe wohl irgendein Gummispray, vermutlich Plastidip, von meinem Vorbesitzer aus auf meinem Quad. Empfindlich wie sau und kaum widerstandsfähig.
 
Ok dann muss ich mal schauen was ich mache, aber erst mal aufräumen hier, der Umbau vom Display hat hier ein bisschen Chaos generiert ^^.
 
Gibbet Neuigkeiten? Andere Farbvariante schon angegangen? ;)
*hände aufstützt und gespannt schaut*

cu, w0lf.
 
Ich stehe vor der Wahl zwischen Orange, Grün oder Blau.
Ob jetzt Matt, Glanz oder Metallic, weis ich noch nicht.
Überlege noch ob die Beschriftung auf dem Deckel erhaben sein soll, oder ob sie eben mit dem Lack werden wird.
das I Pünktchen im Schriftzug das ich anfertigen will, würde ich gerne Rot beleuchten, dezent aber dennoch sichtbar.

Eben in der Richtung nur eben die Farbe ist noch unklar.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Displaydeckel bleibt schwarz? Ist das gewollt oder wegen der Gummierung so?

Wie bemalt man eigentlich am besten den Deckel? Kann mir nicht vorstellen, dass Lack allzu gut darauf hält. Und abkratzen ist wohl ein mords Spaß...
 
Nee, auf Tobis Schema ist der Deckel nicht schwarz... guck noch mal genau hin!

Versuche mit Nitroverdünnung haben bei mir sehr gute Ergebnisse bei der Vorbehandlung ergeben!

Meine Lackierungen mit Duplicolor sind auch auf Deckeln absolut abriebfest!
Die X61-Hammerschlag-Werkstattratte habe ich täglich im Einsatz, die Lackierung
hat bisher nicht gelitten; ist vom 2.Februar dieses Jahres.
Nehme ich morgen (äh heute) noch mal zu Begutachtung zum Stammtisch in Stgt mit...
 
Nee, auf Tobis Schema ist der Deckel nicht schwarz... guck noch mal genau hin!

Versuche mit Nitroverdünnung haben bei mir sehr gute Ergebnisse bei der Vorbehandlung ergeben!

Meine Lackierungen mit Duplicolor sind auch auf Deckeln absolut abriebfest!
Die X61-Hammerschlag-Werkstattratte habe ich täglich im Einsatz, die Lackierung
hat bisher nicht gelitten; ist vom 2.Februar dieses Jahres.
Nehme ich morgen (äh heute) noch mal zu Begutachtung zum Stammtisch in Stgt mit...

Whoops, habe Seite 2 übersehen :p Ich meinte die erste Variante hier: https://thinkpad-forum.de/attachment.php?attachmentid=115938&d=1454272057

Du hast diesen Lack benutzt, korrekt? http://www.motipdupli.com/de/produkte/dupli-color/auto/cars-rallye-sprays/ipg-1089/tm-1089.html

Der ist aber glatt. Kommt der Hammerschlag von einer Klarlackschicht? Hast du zusätzlich Grundierungen genutzt? Danke!
 
Nö, der DupliColor "Hammerschlaglack" wars!
Specs liefere ich heute Abend
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben