Fragen zu Linux Mint 17.3 auf W530

geiger

New member
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
2
Nach langem Suchen habe ich endlich mal jemanden gefunden, der Linux Mint 17.3 auf einem aktuellen Thinkpad laufen hat und praktisch zufrieden ist!
Ich habe mir ein gebrauchtes, aber hervorragend erhaltenes W530 bestellt und suche nach Erfahrungsberichten dazu unter Linux - hast du einen Tipp, wo ich fündig werden könnte, Thialfi?
Nur mit Suchbegriffen zu suchen klappt nicht gut.
Und wie man die Kalibrierung vornimmt, wäre mir auch noch ein Rätsel.
Danke schon mal!
 
Hallo geiger, hab selber ein T430s, x220, x201t und hatte ein T400. Linux Mint 17.3 sollte problemlos auf dem w530 laufen.
Tipp:
TLP (von linrunner hier aus dem Forum, vielen Dank an linrunner) für Power/Akkumanagement installieren.

Zur Farbkalibrierung kann ich dir leider nichts sagen, zu sonstigen Linuxfragen schick mir ne PN
 
Wichtig ist es meiner Meinung nach auch die Kernelupdates installieren zu lassen. Dies muss bei Linux Mint leider explizit eingestellt werden.

Grüße

ingo
 
Hallo geiger,

willkommen im "Biotop"! :D

Wichtig ist es meiner Meinung nach auch die Kernelupdates installieren zu lassen. Dies muss bei Linux Mint leider explizit eingestellt werden.
Ich unterstreiche das nochmal nachdrücklich. Das war hier schon oft die Lösung bei Problemen.

Vor der Installation solltest Du dir den "Ubuntu Schnelleinstieg" (in meiner Signatur) durchlesen. Bis auf die einleitenden Abschnitte zu Versionen und Desktops trifft er auch für Mint zu. In unserem Wiki findest Du noch mehr Linux-Artikel.

Händische Nacharbeiten kann die Optimus-Grafik des W530 erfordern, insbesondere wenn Dock und/oder externe Monitor(e) im Spiel sind. Dazu finden sich hier sicher weitere Helfer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben