T440s T440s und Fastboot

Jo_30

New member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
91
Hallo zusammen.

Ich habe ein T440s mit einer 840 EVO und würde gerne irgendwie Fastboot auf Windows 8.1 einrichten. Leider braucht mein Windows ca. 30 Sekunden zum starten und ich finde keine entsprechende Option im UEFI.
Wisst ihr, was ich zum Aktivieren von Fastboot zu beachten habe? Muss ich hierfür EDrive deaktiviert haben oder funktioniert das auch bei eingeschaltetem EDrive?
Danke für eure Hilfe.

LG

Jo

PS: Anbei meine Benchmarkergebnisse der 840 EVO.


as-ssd-bench Samsung SSD 840  29.01.2016 06-52-22.png
 
Fastboot ist automatisch aktiv, da musst du nichts einstellen. Auch ist das keine BIOS-Option, sondern eine Geschichte von Windows. In der Systemsteuerung kannst du einstellen, was z.B. beim Drücken des Netzschalters passieren soll. Da gibts auch die Option, den Schnellstart (Fastboot) an- oder auszuschalten.
 
Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich verstehe nur nicht, warum alle anderen Rechner zum starten nur wenige Sekunden (max. 10 Sekunden) und meiner 30-40 Sekunden braucht. auch bei einem frischen Windows-System.

LG

Jo
 
An der SSD liegt es jedenfalls nicht, die Werte sind gut.

Hast du auf deinem 8.1 evtl. den hybriden Standbymodus ausgeschaltet? Außerdem spielt es auch eine Rolle, was für Software beim Start geladen wird (Virenscanner, irgendwelche "Tools") und evtl. auch von den Netzwerkeinstellungen. Die Ereignisanzeige sollte auch Auskunft geben, ob was beim Start schief geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben