Also wenn das Display Logo und das Bios normale Farben zeigt wüsste ich nicht, wie das TP das mit einem defekten Displaykabel oder defektem Display hinbekommen sollte.
Hast du vielleicht ein Linux zu Hand, bei dem keine Windowstreiberleichen dazwischenfunken können?
Ich habe leider keienrlei Erfahrungen mit "NSA Fenster" 10, aber bei Windows 7 hat sowohl das Lenovo System Update, als auch Windows Update INF-Files für den Monitor installiert. Und wenn da irgendwo die Auflösung vermerkt ist, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da Murks bei rauskommt.
Bevor du das nochmal auseinanderbaust würde ich erstmal mit einer Linux LiveCD testen. Jede halbwegs aktuelle Version sollte das T520 out of the box mit GUI unterstützen.
Wenn da das Display im Grafikmodus einwandfrei funktioniert würde ich als nächstes ein neues, nacktes Windows probieren.
Da ich mich mit Windows10 nicht auskenne fehlt mir der Vergleich wie das Bild in Normalzustand aussehen müsste. Die Streifenbildung kenne ich aber von TFTs mit VGA Anschluss. Wenn da das Display nicht richtig auf das VGA Signal gesynct ist gibts auch gerne mal Streifen. Es würde mich allerdings schockieren, wenn ein Display im T520 nicht digital (LVDS) angeschlossen wäre.