Tablet 10 1. Gen ThinkPad Tablet 10: PDF-Software, welches leichtes Umblättern ermöglicht?

Dizzave

Active member
Registriert
21 Nov. 2007
Beiträge
1.952
Hallo,

kennt jemand eine gute (kostenpflichtige) Software, um größere PDF-Datein komfortabel zu lesen und "ordentlich" umblättern zu können.
Das Darstellen als lange Reihe von Seiten und dem damit verbundenen Scrollen empfinde ich als umständlich, mir wäre hier ein Wischen oder kurzes Tippen zum weiterblättern willkommener.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst beim Acrobat-Reader "Einzelblatt" anzeige einstellen, dann hast du sowas in der Art, vielleicht reicht das ja schon.

Grüße
 
Das kann die free-Version vom PDF-XChange-Viewer auch:
F12 = Fullscreen + ganze Seite + (Blättern = Mausrad | space | rechts | Click auf Transport-Toolbar | Click auf extra-fullscreen-Transport-Toolbar)
Ich weiß nicht, ob es zum Blättern zusätzlich eine Geste gibt.
Ich finde PDF-XChange etwas ressourcen-sparender als das Original.

Grüße
Martin
 
Versuch es mal mit mit Sumatra PDF: schnelles Blättern, Anzeigen.

Mein PDF-Profi auf allen Windows-Rechnern!

ufgde
 
Versuch es mal mit mit Sumatra PDF: schnelles Blättern, Anzeigen.

Mein PDF-Profi auf allen Windows-Rechnern!

ufgde

Kann ich nur empfehlen, hab ich auch aufm Thinkpad Tablet 2, alle anderern Reader brauchen viel länger um eine Seite darzustellen.
 
Um die Frage von meiner Seite abzuschließen:
Ich nutze nun seit einiger Zeit erfolgreich DrawBoard. Das hat, neben der guten Scroll-Eigenschaften, den offensichtlichen Vorteil, sehr gut in PDFs schreiben und markieren zu können. Läuft aktuell auf dem Surface 3 und Helix 2 jeweils unter Win 10.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben