L450 Grafikfehler - Display kaputt?

monika87

New member
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo Leute, habt ihr vielleicht eine Ahnung was mit meinen Baby los ist?


in unregelmässigen abständen wird das display zu einem flimmerfilm und nur ein neustart hilft - siehe fotokaputt.jpg
 
RAM defekt oder falsch bestückt / inkompatibel?
Was für ein Grafikchip hat das Teil?
 
Hallo Leute, habt ihr vielleicht eine Ahnung was mit meinen Baby los ist?

Displaykabel locker? Graphik kaputt? Wenn noch Garantie drauf ist, so reklamieren. Ansonsten könnte man nochmal probieren, das Displaykabel fest einzustecken.

Ist das temperaturabhängig oder passiert das nurunter bestimmten Bedingungen?
 
ich hab einen ram riegel sowie m2.ssd und andere 2,5"hdd verbaut. muss ich das alles wieder ausbauen bevor ich zu servion schicke?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ist nicht temperaturabhängig - tritt sehr unregelmäßg auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist zwar nicht pixelgenau, aber das ist kein echter Hardwarefehler. Mein geschultes Auge sieht einen abschmierenden Grafiktreiber mit Synchro-Fehler aufgrund eines defekten RAM-Controller, unter Umständen ausgelöst durch zu stark erhitzte Kontakte am RAM-Port. Kann aber auch sein, dass ein Gerät unberechtigterweise in den Energiesparmodus geht (Throttling-Fehler).

ich hab einen ram riegel sowie m2.ssd und andere 2,5"hdd verbaut.

Dieser neue RAM-Riegel ist der vermutlich der Übeltäter!

Ist das BIOS mal nach dem Einbau default [F9] gesetzt worden? Weiß der Grafiktreiber, dass er jetzt mehr RAM hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal nur mit dem alten RAM testen, den neuen weglassen.
Wäre doof, wenn Du die zugerüsteten Teile ausbaust, den Rechner einschicken würdest und bei Servion kein Fehler mehr aufträte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben