X2xx Tablet Garantieverlängerung - Lohnt sich das noch?

Purzelkater

New member
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo,

ich bin mir grad nicht sicher, ob ich damit hier im richtigen Forenbereich bin, aber mich würde interessieren, ob ihr eine Garantieverlängerung für ein fast 3 Jahre altes X230T noch für sinnvoll erachten würdet, bzw. wie eure Erfahrungen dazu sind. Bei meinem ThinkPad läuft die 3-Jahres-Garantie (Depot-Garantie) in ein paar Wochen aus. Ich könnte diese nun um ein weiteres Jahr verlängern, aber da stellt sich mir die Frage, ob sich das überhaupt lohnt. Was soll in diesem einen Jahr dann noch kaputt gehen, was nicht schon in den 3 Jahren davor kaputt gegangen wäre? Solche Dinge, wie altersschwacher Akku, Kratzer oder gar Risse im Display, Sturzschäden oder ähnliches wird von der Garantie ja (logischer Weise) nicht abgedeckt.

Aber ich hätte trotzdem auch gleich noch eine Frage, denn ich blicke bei den ganzen Garantieoptionen, die mir da angezeigt werden, nicht wirklich durch. Insbesondere kann ich absolut keinen Unterschied (in der Beschreibung) zwischen den folgenden zwei Varianten finden:

Modellname: 5WS0E97247
Beschreibung: 4 Jahre Depot-Garantie/CCI Upgrade von 3 Jahre Depot-Garantie/CCI

Modellname: 5WS0A23259
Beschreibung: 4 Jahre Depot-Garantie/CCI Upgrade von 3 Jahre Depot-Garantie/CCI

Wie gesagt, laut Beschreibung sind beide Optionen komplett gleich, nur kostet die zweite mal eben 30 Euro mehr. :confused:

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben