E560 - Automatische Umschaltung zwischen onboard und dedizierter Grafikkarte?

P

puschelk

Guest
Hi!

besitze seit kurzen das e560 welches sowohl die Intel HD Graphics 520 (ingegriert) als auch die dezidierte Grafikkarte Radeon R7 M370 besitzt...

Ich habe mein System komplett neu mit Win7 aufgesetzt und alle aktuellen Treiber installiert...


Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob die automatische Umstellung der Grafikkarten funktioniert? Im Desktop Betrieb hab ich das Gefühl dass die ganze Zeit der Intel Grafik Chip aktiv ist (so wie es auch seien sollte) aber ich habe gerade keine Spiele oder so etwas da, und kann nirgends so richtig sehen, ob die Radeon läuft.

Wird das über das Lenovo Power Management gesteuert? Habe dieses auch installiert.
Oder läuft es über die Grafikchip Treiber selbst? Habe hier aber nichts gefunden...


Besten Dank!
 
Oder läuft es über die Grafikchip Treiber selbst? Habe hier aber nichts gefunden...
Soweit ich weiß, stellt der PM-Treiber keine solche Funktionaltität bereit. Nachdem ich aber nur mit NVIDIA Optimus Erfahrung habe, kann ich nicht sagen wie man den AMD-Grafiktreiber zu einer Anzeige der verwendeten Grafikeinheit bewegt. :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben