X2xx/s (X200/s-260) x220 Streifen im Display wo liegt der Fehler?

cyrax

Member
Registriert
24 Sep. 2010
Beiträge
249
Hallo,

als ich heute mein x220 hochgefahren habe musste ich feststellen, dass es links im Display einen schwarzen Streifen gibt, der sich vom oberen Ende des Schirms bis fast zum Boden zieht. Es fängt am oberen Ende mit einem leuchtenden Pixel? an und sieht aus wie eine "Naht".

Der Fehler liegt auch nicht am BS da er sofort nach dem Einschalten des Displays auftritt, auf schwarzen Untergrund ist er aber kaum sichtbar bis auf den leuchtenden Punkt oben.
Ich nehme mal einen Display Fehler an? Das Book war nie Stößen, viel Kraft, o.ä. ausgesetzt und wurde fast nur am Schreibtisch genutzt.

Ich habe das Book vor 5 Monaten bei einem Ebay Händler gekauft, würde das unter die gesetzliche 1 Jahr Gewährleistung fallen?

Ich habe leider keine besseren Bilder mit meiner Kamera machen können, doch das Problem sollte sichtbar sein.

Gruß

cyrax
 

Anhänge

  • 2016-01-22_15-38-28.jpg
    2016-01-22_15-38-28.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 21
  • 2016-01-22_15-38-36.jpg
    2016-01-22_15-38-36.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 21
  • 2016-01-22_15-41-54.jpg
    2016-01-22_15-41-54.jpg
    251 KB · Aufrufe: 24
Solche Fehler sind bei x220, bzw. recht weit verbreitet. Ich hab das bereits 2 mal mit meinem x230 durch - nicht so geil. Mir wurde damals hier vermittelt, der Fehler läge in der "Displaymatrix". Das muss nicht zwangsläufig was mit Belastungen und Dellen zu tun haben. Anscheinend haben die Panels da eine Schwachstelle.

Wenn du Gewährlistung hast, solltest du mit dem Händler in Kontakt treten. Außerdem kannst du checken, ob das Thinkpad zufällig noch Garantie hat, dann kannst du es recht einfach beim Lenovo-Händler reparieren lassen. Sollten diese beiden Optionen fehlschlagen kannst du das Display anhand des HMM auch selbst tauschen, bzw. dir jemanden suchen der dies für dich tut.

Diese Fehler sind irreparabel, tendenziell sind die Probleme bei mir mit zunehmender Präsenz auch immer schlimmer geworden.

Ich nehme an, dass du ein IPS-Display in deinem x220 hast?

Gruß von einem Leidensgenossen namens Thomas
 
Hi,

danke für die Infos, offizielle Lenovo Garantie ist ausgelaufen und ich habe kein IPS verbaut. Ich werde mich mit den Fotos mal an den Händler weden und schauen was passiert.

Selber machen geht auch aber nach fünf Monaten schon defekt, ist halt nicht so schön...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben