1951-CTO - Umrüst Fragen :)

DJ_Miracle

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
8
Hi Jungs,

mein erster Beitrag hier und schon Fragen über Fragen *g*

Ich habe durch nen Glücksfall ein T60 1951-CTO für Lau bekommen da angeblich Bildschirm defekt. Inverter getauscht..et voila...nur läuft es :)

Nachteile meines T60: Kein BT; kein Fingerprint, Intel Grafik

Könnt ihr mir sagen was für ein Prozessor das Board maximal verkraftet? Ist es möglich den T43 Palmrest inkl. Fingerprint zu verbauen? Sieht mir größenmäßig gleich aus, lediglich der Ausschnitt für die Trackpoint Tasten beim T43 ist größer.

Gruß und vielen Dank
 
[quote='DJ_Miracle',index.php?page=Thread&postID=393778#post393778]Kein BT; kein Fingerprint, Intel Grafik[/quote]

BT Antenne und Modul muss nachgerüstet werden. Eventuell musst Du auch noch die Clearplates auf dem Display tauschen zwecks Anzeigt BT.

Fingerprint sollte kein Problem sein, habs beim T43 auch später eingebaut.

Grafik ist onboard und kann nicht getauscht werden.

Gruß Vhoeren
 
der t43 palmrest passt NICHT, du musst eins für ein t61 nehmen.
schau aber vorher, ob ein anschluss auf dem board ist.
 
Wenn die Kosten auch höher sein dürfen kann man sich auch über itxchange die nötigen Teile für die p Version bestellen und einbauen.

Dann hat man ein komplett anderes Notebook das über eine ATI FireGL die man aber auch ohne die Sondertreiber mittels eines kleinen

Tricks als X1600 mit 256 MB echten Speicher verwenden kann. Allerdings leidet auch wieder die Akkuleistung.

Kostet und es sei dahingestellt ob man es wirklich braucht.



Gruß Fabian
 
Danke für die Antworten :)

Das Geld lohnt sich in so fern, da das Teil für umme war, und es somit okay ist wenn ich ein paar hunderter da rein stecke weil immer noch billiger als ein T60 mit diesen Eckdaten zu kaufen.

CPU Mäßig müsste 7200/7400/7600 passen, mal schaun ob ich da was finde. Scheinen aber alle recht teuer zu sein, viellciht gibt ebay ja ein defektes NB mit einem der CPU's her. T61p Board wäre zu oversized, mit der Intel Grafik kann ich leben. Die Palmrest Frage wäre insofern interessant gewesen, da ich nochn paar T43 mit Fingerprint rumliegen habe.



Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben