Was ist das am X60s ..wofür ist dieses Kabel???

B

Boxster

Guest
Hallo,
nein neues X60s Modell 1702-M3G hat an der Seite (rechts) diese schwarze glänzende Antenne. Dachte eigentlich immer dies wäre für UMTS (siehe Bild)
Nun da mein ThinkPad aber nicht über diesen zusätzlichen Mini PCI Express Steckplatz verfügt kann es UMTS ja nicht sein.

Habe dann mal schnel die Tastatur und die Handballen auflage entfernt und geschaut. Dort ist ein weiteres kleines Kabel in Weiß welches mit einem Klebestreifen unter dem Wlan Modul liegt. Es führt zur besagten schwarzen Antenne an der rechten Seite.
BT hat mein ThinkPad und funktioniert auch.Also kann es das auch nicht sein.

Was ist das bzw. wofür? Ist es vielleicht die 3. Antenne für den Wlan "N" Standart?

Im HMM habe ich leider nix aussagekräftiges gefunden...wer weiß mehr?

Danke schonmal für die hilfe. :p
 
Hallo,

Ich, wuerde sagen das du eigentlich ein UMTS Modell hast, es ist nur keien Karte drin, wird so von Lenovo aber nicht geboten, waehre ja dann UMTS Upgradable ;)
Sehe ich das auch richtig das du an der Antenne etwas ausklappen kannst?

Edit:
Seltsam, steht nichts von UMTS bei, was sagt denn die Ausstttungsliste wenn du deine S/N bei Lenovo pruefen laesst?

Original description: T7400(2.16GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 8c Li-Ion, WinVista Business
 
nein ausklappen kann man da nix....es ist aber kein Slot vorhanden um UMTS Karte einzusetzen. Und bei IBM steht auch nix von UMTS in der beschreibung!
 
Hast du schonmal unter die Speicherabdeckung geschaut ob da ein SIM cad Slot ist?
 
hi,
wird für den wlan "n" standard sein.
rechts neben deiner wlan card schauts so aus als ob ein sockel vorbereitet ist.......für umts denke ich.

andy
 
der sockel neben der wlan karte ist leer...sprich die fassung ist nicht da und der halteklip (oben).
Und ja ich habe geschaut ob ein UMTS Sim Card Slot ist...ist aber keiner.

Weiß keiner was...
 
hi,
ich behaupte mal dass es für den n-standard da ist.....da 3 solcher anschlüsse auf der card.

andy
 
Áber denkst Du, dass man für den n Standard ne UMTS Antenne an der Seite braucht?!
 
Hallo,

ich hab zwar die N Antenne noch nicht gesehen, aber ich wuesste keinen grund warum die so hervor stehen sollte wie die UMTS Antenne
Werd mir die Maschine mal morgen in der Arbeit anschauen
 
Original von qwertz
Áber denkst Du, dass man für den n Standard ne UMTS Antenne an der Seite braucht?!

Ist es denn überhaupt ne UMTS Antenne?

Wäre super gut wenn diese Antenne für den N Standart wäre...ne Atheros N Karte ist schon länger bestellt.
 
Die N Antte wird auf jeden Fall an der Stelle verbaut, nur kann ich mir nicht denken das die Hervorsteht, duerfte eher einfach so ne Riffelung wie bei den anderen 2 WLAN Antenne sein, aber wie gesagt, hab noch keien N Antenne selber gesehen.
 
qwertz,
n- hat black/grey/white hab ich mal irgendwo bei ibm aufgeschnappt.
die stecker werden alle gleich ausfallen bei .11 abgn cards.
ob der stecker der umts card anders aussieht...keine ahnung,hab nur pcmcia.
aber es ist doch mehr als logisch,dass das kabel für n liegt.

andy
 
Also so wie es aussieht isses ne UMTS Antenne an Deinem X60. Für WLAN würde ich eher annehmen, dass da beide Antennen verwendet werden. 2 sind immer besser für den Empfang als eine. :)
 
in der Beschreibung bei meinem X60s (US-Modell Type 1703) steht:

UltraConnect wireless LAN Antenna
und
Wireless WAN antenna

beides = Specific models only
 
@Andy: Wenns für n wäre, könnte man ja kein UMTS mehr benutzen, sonst müsste man an BEIDE Seiten solche "Ohren" machen. hehe :p
 
qwertz hat erstmal recht hier
aber ich würde die n card trotzdem anschliessen,da 3 stecker.
vielleicht kann man sich aussuchen was man anschliesst.


andy
 
laut HMM hat der "N" standart ein weißes Antennen Kabel....dieses ist weiß!!! Also doch Antenne für N?

Ich werde noch blöd dadrüber....werde wohl am Freitag mal schauen ob ich einen Techniker in Ireland bekomme,vielleicht bringt der licht ins dunkle.
 
JAAAAA!!!! sehr schön :D

Naja fast...UMTS kann ich nicht verbauen weil kein Sockel angelötet ist. Brauch ich aber auch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben