T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 vs T430s

Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
185
Hi,

als ehemaliger T400 User würde ich gerne umsteigen auf was Neueres. Suche derzeit also ein gebrauchtes T430 bzw. T430s.
Welches der beiden Geräte soll ich nehmen. Mir ist es im Prinzip egal, die Think-Wiki habe ich dazu schon gelesen, aber die Probleme sind ja immer für die Modellserie.

Ziemlich sicher werde ich eine SSD nachrüsten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das T430s ist deutlich flacher und leichter - ich finde, es ist das deutlich elegantere Gerät. Zudem ist es momentan noch das einzige der beiden, wo man den FHD-IPS-Displaymod durchführen kann. Andererseits hat das T430 mehr Anschlüsse, bietet mehr Akkuoptionen und lässt sich auf einen Quadcore aufrüsten.

Wie oft trägst du das Gerät denn mit dir herum?
 
Was meinst du mit dem Displaymod? Aufwand? Vorteile? NAchteile?

Ich trage es so gut wie nie rum, da ein Firmenlaptop vorhanden ist.
 
Naja, der Aufwand ist schon etwas größer. Schau mal im T-Serie-Forum, da gibt es eine ausführliche Anleitung. Dafür wird man aber mit einem sehr guten IPS-Display mit Full HD-Auflösung belohnt, während die ab Werk verbauten Displays mit 1600x900er-Auflösung also weniger Platz bieten und vor allem in Puncto Blickwinkel und Farben eher schlecht abschneiden.

Wenn es eigentlich immer herumsteht, dann sind die Vorteile durch das "s" aber eher nicht notwendig, sodass ich eher zum (insgesamt auch günstigeren) T430 raten würde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben