X2xx/s (X200/s-260) Wie finde ich heraus ob ich ein IPS-Display habe?

mintos

New member
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mir bei ebay ein X240 mit der Typ/Modellnummer 20AM-S42M00 gekauft. Der ebay-Beschreibung nach soll es ein IPS-Display haben. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so ist. Wie finde ich es heraus? Ich habe schon bei Lenovo die Modellnummer eingegeben (http://support.lenovo.com/de/de/pro...ad-x-series-laptops/thinkpad-x240/20am/s42m00), da bekomme ich den Text:
"i5-4200U(2.6GHz), 4GB RAM, 256GB Solid State Drive, 12.5in 1366x768 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, Win7 Pro 64"
Wenn ich in der Systemsteuerung den Monitor angucke steht dort nur "LCD 1366x7968".
Googlen der Modellnummer bringt mich nur zu den ebay-Auktionen von meinem Verkäufer.
Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank!
mintos
 
Hi,

guck im spitzen Winkel von oben auf's Display. Wenn weiß weiß bleibt, dann hast du ein IPS. Wenn's zu grau invertiert, dann isses keins.

Teileabfrage für den Typ sagt 04X0324, was ein B125XTN01.0 ist, was wie der Name schon suggeriert ein TN-Panel ist.

Viele Grüße
Matt
 
Hallo,
ja genau, AIDA64 sagt auch dass es das B125XTN01.0 ist. Wie ärgerlich. :/
Vielen Dank!
mintos
 
Wenn das IPS-Panel eine zugesicherte Eigenschaft war kannst Du das Gerät ja innerhalb 14 Tagen zurückgeben. Alternativ eine Preisreduzierung aushandeln, wenn Du mit dem Gerät und dem Display klarkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben