X2xx Tablet X220t Mikrofon Probleme

Dark_Numenor

New member
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
80
Hallo,
bei meinem X220t geht im Moment dasinterne Mikrofon nicht.
Da ich darauf angewiesen bin frag eich hier nun um Hilfe..
Das Mikrofon wird von Windows sowie vom Conexant Treiber erkannt, funktioniert jedoch in keinerlei Software (Sei es die Windows Spracheinrichtung, Cortana oder Skype).
Eine Deinstallation des Treibers und Benutzung eines generischen Windows Treibers hat genau dasselbe Ergebnis geliefert.
Auch nach der reinstallation des Conexant Treibers hat sich nichts geändert.
Ist das Mikrofon tot?
Wenn ja, gibt es das einzeln zu kaufen?
Danke schonma für die Hilfe,
Dark Nûmenor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mikrofon in der Systemsteuerung - Sound als Aufnahmegerät festgelegt und ist es eingeschaltet bzw. der Aufnahmepegel hochgedreht?
 
Versuche mal die Aufnahme über ein Headset-Mikrofon. Du kannst den Headset Deines Smartphones hierzu verwenden.
 
Der "Mirko" läuft inzwischen wieder :D
Nachdem ich heute das headsetmikro ausprobiert hatte, welches ging und dasselbige auch ein und ausgesteckt habe ging es immer noch nicht, dann ist mir gekommen, das bei einem Freund und seinem X61t das drehbare Scharnier das Kabel aufgescheuert hatte.
Also einmal aufgemacht, nachgeschaut, nichts gefunden und enttäuscht wieder zugemacht.
Da ich aber ein positiv denkender Mensch bin, habe ich es trotzdem nochmals probert: Und voilá!
Es ging. Hab ich anscheinend das Kabel beim letzten Mal auseinandernehmen nicht ordentlich festgemacht.
Auf jeden Fall bin ich Froh, dass es wieder geht und auch dankbar an alle die mir geholfen haben!
Mit freundlichen Grüßen,

Dark Nûmenor
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben