L52x Festplatte ersetzen PLUS extra SSD in mSATA-Steckplatz - RICHTIGE MODELLE GEWÄHLT?

jiashan

New member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
18
Hallo liebe Foristen,

es wäre mir sehr lieb, wenn EIN PAAR ALTE HASEN mir kurz mitteilen, OB ICH DIE RICHTIGE HARDWARE gewählt habe - da es das erste Mal ist das ich eine Festplatte ersetze bzw. eine neue einbaue.:)

Mein Plan ist:


  1. Die alte Festplatte zu ersetzen durch folgende neue SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA, 2,5''
  2. Eine zusätzliche SSD auf dem WWAN-Steckkarten-Platz zu installieren: Samsung SSD 850 Evo 500GB, mSATA, MO-300

Insbesondere UNsicher bin ich mir, ob ich den Formfaktor gewählt habe bei der zweiten SSD für den WWAN-Steckplatz.

Danke fürs Lesen..


holy

P.S.:

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass es sich bei dem betreffenden Computer um das Modell Lenovo ThinkPad L520, Pentium B950, 4GB RAM, 320GB (5015A78), EDU handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel ist gerade anderweitig in Verwendung, aber ich rate einfach mal lustig drauf los:

In dein X60 kannst du die mSata nicht verbauen, aber ggf. in dein X230, für dein T540 brauchste eine m2 SSD...

Aber du kannst auch warten bis meine Glaskugel aus der Reparatur zurück ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Cyrix,

ich habe das Modell angegeben. Ich hoffe, ich habe Deine ironische Bemerkung so verstanden, wie Du sie meintest :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Festplatte ersetzen PLUS extra SSD in mSATA-Steckplatz - RICHTIGE MODELLE GEWÄHLT?
Hallo liebe Foristen,

es wäre mir sehr lieb, wenn EIN PAAR ALTE HASEN mir kurz mitteilen, OB ICH DIE RICHTIGE HARDWARE gewählt habe - da es das erste Mal ist das ich eine Festplatte ersetze bzw. eine neue einbaue.:)

Mein Plan ist:



  1. Die alte Festplatte zu ersetzen durch folgende neue SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA, 2,5''
  2. Eine zusätzliche SSD auf dem WWAN-Steckkarten-Platz zu installieren: Samsung SSD 850 Evo 500GB, mSATA, MO-300


Insbesondere UNsicher bin ich mir, ob ich den Formfaktor gewählt habe bei der zweiten SSD für den WWAN-Steckplatz.

Danke fürs Lesen..


holy

Bei dem Laptop handelt es sich um einen Lenovo ThinkPad L520, Pentium B950, 4GB RAM, 320GB (5015A78), EDU
 
Vielen Dank, Cyrix.

Ich habe noch einmal "nachgemessen"... Rein von den Maßen scheint - wie Du schreibst - auch die Samsung SSD 850 Evo 500GB, mSATA, MO-300 zu passen.

Ich bestelle erstmal die mSATA und berichte dann an dieser Stelle.


Schönes Wochende
 
Also in mein L430 hat die mSATA prima reingepasst...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben