Vor/Zurück im Browser per 3-Finger-Wisch auf dem Touchpad?

Kollegen, bei mir gab es ein Windows update vor 4-5 Tagen und der 3 finger Wisch funktioniert seitdem nicht mehr! Ich habe die bestehenden Treiber/Software mal runtergeschmissen und dann nochmal das aktuellste von der Lenovo Seite für mein x240 heruntergeladen. Trotzdem kann ich keinen 3 Finger Wisch einstellen um im Browser vor und zurückzusurfen!

Das ist so ärgerlich, ich liebe mein Thinkpad aber ich hasse alles von Synaptics. Schon vorher hat Synaptics gerne mal eine Einstellung von selbst gefressen (tippen für doppelklick oder umgekehrtes Scrollen beim vertikalen Wischen etc.) aber dass ich jetzt keine Einstellung für die 3 Finger Geste wählen kann außer "Applikation Wechseln" macht mich echt sauer. Sorry bin echt angefressen, nach 2 Stunden rumprobieren kriege ich es immer noch nicht hin.
 
Immerhin ging es bei dir bis vor 4-5 Tagen. Bei mir ging es nie... :D

Ich nutze wieder die Tippzonen, auch wenn ich lieber wischen würde...

Viele Grüße,
Matt
 
heute habe ich nach dem Win 10 update auch das vor und zurück im Browser mit der 3 Finger-Flip verloren; das hatte so schön auf dem Helix funktioniert; nach allen möglichen Treiber-Orgien großer Frust: nichts geht mehr; Tante Gurgel spuckte dann einen Link aus:
https://www.multiswipe.com/
das Teil habe ich als trial-Version installiert und siehe da: nun gehts im Browser vor und zurück auch mit dem 2 Finger-Flip, da muss ich mich nicht mal von meinem Macbook umgewöhnen :thumbsup: ja ich weiß, ich habe Jehova gesagt ;)
 
Browserspezifisch gibt es kostenlose 2 Addons, die den 2-Finger-Swipe vor und zurück ermöglichen:

Firefox: scrolling gestures
Chrome: swipe gesture

Im Explorer fuktioniert dies leider nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben